Spülmaschinenfeste Sportuhren aus Silikon.

Meine Uhr ist verschwitzt und etwas verschmutzt, ich stecke sie in die Spülmaschine.
Glaubt ihr nicht?
Doch, mit den Uhren von ticcolo.com geht das, wenn man das Uhrwerk vorher rausnimmt.

Das junge Unternehmen wurde in Dresden aus einer kleinen Agentur heraus gegründet und versucht nun unter dem Label „ticcolo“ seinen Lifestyle unter die Menschen zu bringen. Das erste Produkt des Labels ist die (Sport-) Uhr mit bunten, austauschbaren Wechselbändern.

Wir durften die Uhr, die schnell zum Trend werden könnte, für euch testen und stellen diese im Folgenden vor.

Die Uhren haben alle ein sehr exaktes, japanisches Markenuhrwerk und sind aus robustem Silikon gefertigt. Ohne das Uhrwerk lassen sie sich problemlos in der Spülmaschine reinigen und durch die Wechselbänder sind der Kreativität in Sachen Farbkombinationen keine Grenzen gesetzt!

Es gibt bis zu 75 Kombinationsmöglichkeiten, denn durch verschiedene Grundarmbänder und die bunten Wechselbänder sind für jeden Geschmack sehr viele Variationen möglich.

Zu kaufen gibt es fünf verschiedene Basismodelle, welche dann nach Belieben und Geld aufgerüstet werden können. Mit den Wechselbändersets kann dann farblich abgestimmt die richtige Farbrichtung gekauft und getragen werden. Dabei ist es egal, ob der Uhrenträger lieber rötliche Töne möchte, oder doch lieber grüne – es gibt für jedes Farbspektrum ein Bänderset mit je drei Bändern.

Den Shop findet ihr per Link auf der Homepage rechts oben.

Preise:
Uhr: 24,90€
Wechselbänder: 9,00€
Versand: kostenlos.

Kontakt:
http://www.ticcolo.com/Contact.html
und auch per Facebook: http://www.facebook.com/ticcolo

Test:
Für meinen Test habe ich das Basismodell „Classic“ bekommen, also schwarzes Grundarmband mit weißen Wechselband. Zusätzlich noch zwei Packungen mit Wechselbändern: einmal „red“ und einmal „green„.

Größe M: 18 cm Umfang | Größe L: 20 cm Umfang
Armbandbreite ca. 20 mm | Display ca. 11×11 mm

Das Wechseln der Bänder funktioniert total einfach: Einfach das eine herunterziehen (es ist sehr stabil) und danach das andere darüberlegen und mit der Öffnung über der Uhr andrücken, fertig.

Besonderheit:
Bereits jetzt tragen diese Uhr schon einige Sportler und Promis, außerdem wurde in einer japanischen TV-Show darüber berichtet und auch Bild.de hat einen Artikel dazu veröffentlicht.

Fazit:
Ich persönlich finde die Uhr, rund um das Uhrwerk, leider etwas dick, da mir eher kleinere, schmalere Uhren gefallen, aber das ist Geschmackssache. Die Uhr ist erstklassig verarbeitet, die Farben der Wechselbänder sind sehr kräftig und schön, das Uhrwerk geht genau und sie sieht wirklich stylisch aus. Für mich ist außerdem, im Verhältnis zur Uhr, das Display etwas zu klein ausgefallen.
Auch wenn die Uhr meinen persönlichen Geschmack nicht ganz trifft, auch vom Style her, würde ich sie euch empfehlen, wenn ihr euch eine derartige Uhr zulegen wollt. Perfekt ist die Uhr auf jeden Fall für den Sport, denn sie kann einfach gereinigt werden, ist leicht, sieht sportlich schick aus und stört auch sonst nicht bei Bewegungen.
Wunsch: Die Uhr rund um das Uhrwerk etwas dünner machen und vielleicht noch andere Farben für die Grundarmbänder anbieten.

Da ich mein eigenes Fazit abgebe, vergebe ich hiermit 7 von 10 Sternen.

ROCCAT Aluminic

ticcolo

Über tobi

Mein Name ist Tobi und ich komme aus der wunderschönen Fuggerstadt Augsburg in Bayern. Ich studiere an der Universität Augsburg auf Lehramt Hauptschule.