In den Frühling starten mit Frühjahrsshopping

Zum Glück kommt der Frühling langsam. Endlich kann man wieder länger draußen bleiben und die Sonne genießen, mit Freunden grillen oder einfach mal am Wasser lang spazieren. Ich denke, dass es da Vielen wie mir gehen wird, denn der Frühling macht einfach Spaß! Dennoch leiten viele den Frühling immer mit dem alljährlichen Frühlingsputz ein. Damit kann ich nun so gar nichts anfangen. Ich persönlich starte in den Frühling lieber mit ein paar neuen Klamotten und Schuhen.

Frühling

© Joujou / pixelio.de

Wirklich jedes Jahr ist es das Gleiche bei mir. Sobald der Frühling kommt, habe ich das Gefühl, dass mein Kleiderschrank nichts mehr hergibt. Im Winter komme ich gut mit meinen Pullovern, T-Shirts und Schuhen aus. Doch sobald der Frühling da ist, denke ich immer, dass es nichts Passendes mehr zum Anziehen in meinem Kleiderschrank gibt.

Frühjahrsshopping statt Frühjahrsputz

Bei mir ist dann also meistens kein Frühjahrsputz angesagt, sondern es gilt den Kleiderschrank auf Vordermann zu bringen. Ein wenig aussortiert wird natürlich auch (wenn man schon mal dabei ist), aber vor allem kaufe ich mir gerne neue farbenfrohe T-Shirts und Schuhe. Ich kann das nur jedem empfehlen. In der Sonne am Wochenende in Ruhe ein wenig Shoppen gehen und sich ein paar Dinge kaufen, die man schon lange haben wollte und mit denen man sich gut fühlt. Das ist für mich ein richtiger Frühjahrsputz für die Seele.

Ich habe übrigens auch dieses Frühjahr schon mal zugeschlagen. Mein jährlicher Einkaufsbummel fehlt zwar noch, aber ich habe schon mal im Internet für mich ein paar coole Schuhe rausgesucht. Nur kann ich mich aktuell noch nicht entscheiden zwischen K-Swiss Sneakers von Snipes und Djinn’s von Snipes. Gerne könnt Ihr ja in den Kommentaren mal posten welche Marke Ihr cooler findet.

Bei den T-Shirts werde ich dann zunächst mal die kleinen Designerläden in meiner Gegend abklappern und dann vielleicht mal noch bei den bekannteren Geschäften wie Jack and Jones vorbeischauen.

So das war es dann mit meinem persönlichen Ritual zum Frühlingsbeginn. Was habt Ihr denn so für kleine Rituale? Wer nicht nur langweiligen Frühjahrsputz macht, kann das ebenfalls gerne in den Kommentaren kundtun.

Bildquelle: Das oben verwendete Bild stammt von www.pixelio.de. Alle Rechte liegen beim Copyright-Inhaber: © Joujou

Über Clemens

Mir gehört dieses Trendportal! ;-) Falls Ihr Fragen oder Anregungen habt, oder euch was an meinem Artikel nicht passt - meldet euch!