Kurztest: Jogurt-Genuss aus der Danone Molkerei

Bereits seit Jahren gehört Jogurt für mich zum Leben dazu. Zu viele leckere Sorten gibt es, zu viele Möglichkeiten, Jogurt zu genießen. Pur oder zum Müsli, mit Cornflakes oder als Zutat beim Kochen und Backen. Fruchtiger Jogurt ist dabei mein absoluter Favorit, Erdbeerjogurt hingegen mag ich – entgegen dem Trend in Deutschland – nicht so gerne. Anders sieht das beim Jogurt von der Danone Molkerei aus – der schmeckt auch als Erdbeerjogurt richtig gut. Im My-Trend Test für diese Woche habe ich mich ein wenig mit den verschiedenen Jogurt-Produkten der Danone Molkerei beschäftigt. Immerhin war das auch schon – unter anderem – das Thema bei der Activia Sinnesreise in Hamburg im Juli.

Frisch, fruchtig und lecker kommt der Danone Molkerei Jogurt daher – perfekt abgestimmt in zwei Becherchen. So lässt sich die Fruchtzubereitung so dosieren, wie man es gerne mag – gemischt mit dem Jogurt oder pur löffeln, beides kein Problem. Lecker ist das auf jeden Fall. Auch die Konsistent hat mich absolut überzeugt – nicht zu fest aber auch nicht zu flüssig. Eben so, wie ein Jogurt sein sollte.

Die verschiedenen Produkte der Danone Molkerei finden seitdem öfters den Weg in unseren Einkaufswagen, vorzugsweise allerdings dann, wenn sie im Angebot sind. Denn dann bietet der leckere Jogurt auch noch ein hohes Sparpotential. Und mir schmeckt er dann noch ein wenig besser. Im Endeffekt: 8 Punkte für die Danone Molkerei.

Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr einen Lieblingsjogurt? Kauft ihr regelmäßig verschiedene Sorten oder seid ihr eurer Marke treu?

gut_08-10

Über Hauke Eilers

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Student. Ich blogge hauptsächlich auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und .