Mit ein paar Klicks zur Pizza

Lieferdienste sind praktisch und schnell, vor allem wenn man grade im Büro sitzt und eigentlich gar keine Zeit für einen kleinen Ausflug zum Imbiss nebenan hat.
Die Auswahl ist riesig, von Pizza über Gyros, indisches oder asiatisches Essen, für jeden Geschmack ist was dabei. Es soll schnell gehen und am liebsten direkt an den Schreibtisch, trotzdem bestimmt der volle Terminkalender den Ernährungsrhythmus vieler Berufstätige – was nicht unbedingt gesund ist. Eine Studie zeigt: die Endstrukturierung des Alltags nimmt zu. Gegessen wird, wenn Zeit dafür ist. Das Bedürfnis nach gesunder Ernährung steigt trotzdem stetig. Viele können allerding Job und gesundes Essen nicht vereinbaren. In der Kantine bleibt man oft beim Salat hängen wenn man heute nur etwas „leichtes“ essen will.

Sushi flickr @avlxyz

Bei Lieferdiensten wie z.B. lieferando kann man unter vielen verschiedenen Restaurants und Gerichten wählen, die zu einer guten Ernährung passen, gesund sind, satt machen und sogar am Arbeitsplatz gegessen werden können. Da viele Menschen bei dem Begriff Lieferservice gleich an Pizza denkt, lohnt es sich auch mal zwischen durch auf lieferando.de zu surfen um Gerichte oder Restaurants zu entdecken, die nicht auf Fast Food ausgelegt sind. Suppen, Salate, Pasta oder Sandwiches: für jeden Hunger und für jeden Geschmack lässt sich hier was finden.


Doch man kann nicht nur während der Arbeitszeit Essen bestellen. Für junge Menschen, die in einer WG zusammen wohnen, wo stets die Frage aufkommt, „wer kocht heute?“ , ist der Lieferservice die perfekte Alternative. In der Männer-WG beim Fußball gucken und Bierchen zischen ist ´ne Pizza oder gebratene China-Nudeln schneller da als man denkt. In der Frauen-WG passt das Sushi beim Mädels Abend wie die Faust aufs Auge. Wer kein Fisch mag, liegt auch bei Pasta nicht daneben.

Wenn die Familie Abends zu Hause sitzt, alle fertig vom Tag sind und sich nur noch auf der Couch lang legen möchte, soll es möglichst schnell gehen. Kurz an den Computer gesetzt, Lieferando.de angeklickt, Gerichte ausgewählt und das Essen online bestellen. Kurz gewartet und schon kann der gemütliche Disney-Filmeabend mit den Kids beginnen.

flickr @Seth W

Auch das Pärchen, welches grade in die neue eigene Wohnung gezogen ist und die eigene Küche noch nicht eingeweiht hat, kann den bequemen Service der Bringdienste nutzen.

Fazit
Obwohl der Lieferservice durch den Fast Food ruf geprägt ist lohnt es sich immer ein Blick auf die verschiedenen Portale zu werfen. Der Lieferdienst ist eine nette und unkomplizierte Alternative zum Kantinen Essen und kann auch in jeder anderen Lebenssituation genutzt werden. Ob zu Hause oder Unterwegs, Hunger bekommt man immer und schneller, vielseitiger und gesünder als der Lieferdienst geht kaum.

Danke für den Gastartikel!

Über Clemens

Mir gehört dieses Trendportal! ;-) Falls Ihr Fragen oder Anregungen habt, oder euch was an meinem Artikel nicht passt - meldet euch!