Cola auf Kölsche Art: coelna – Cola op Koelsch

Cola gibt es von zig verschiedenen Herstellern. Mit Koffein, ohne Zucker, mit Zitrone, Kirsch oder Vanillegeschmack. Fakt: Cola ist aus unseren Haushalten nicht mehr wegzudenken und das süße Gesöff passt eigentlich in jede Situation. Fast jeder hat seine bevorzugte Cola-Sorte und -Marke. Die Einen bevorzugen Coca Cola, andere trinken lieber Pepsi oder Africola. Zahlreiche Menschen aus Köln dürften sich ab sofort vielleicht umstellen. Denn wer braucht noch amerikanische Produkte, wenn direkt vor der Tür eine eigene Cola hergestellt wird? coelna – Cola op Koelsch

Auch das Team vom GadgetReport hat coelna unter die Lupe genommen und ein positives Urteil gefällt.

coelna kommt aus Köln. coelna steht für Köln. Christian, Georg und Stefan haben die City-Cola in einem Partykeller erfunden. Erhöhter Koffeingehalt und ein Spritzer Zitrone machen coelna ebenso stylisch und modern wie die dazugehörige Stadt. Ebenfalls gehört die Portion Domblick zweifelsohne zu coelna.

In Köln wird Kölsch getrunken. Vielerorts. Daher soll es coelna bald auch überall dort geben, wo es Kölsch gibt. Als alkoholfreie Alternative sozusagen. Die Meinungen bisher sind jedenfalls eindeutig: coelna ist beliebt! coelna schmeckt. „wat n jeiles zeuch“ oder „der wahnsinn! hatte gestern mein erstes mal!“ sind nur zwei von vielen positiven Kommentaren von coelna-Fans. Andere attestieren coelna bereits jetzt (lokalen) Kultstatus.

Und auch im My-Trend Test konnte die Kölsche Coke-Alternative überzeugen. Das Sixpack war blitzschnell leer – der Geschmack ist wirklich gut, etwas Neues für die Geschmacksnerven. Online wird es coelna und zugehörige Fanprodukte in Zukunft auch geben. Der Webshop wird aktuell eingerichtet. Und während dort noch gewerkelt wird, gibt es hier eine eindeutige Bewertung:

Über Hauke Eilers

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Student. Ich blogge hauptsächlich auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und .