Leckerer Reis und Reisgerichte von reishunger.de

Vor einigen Wochen am Freitagmorgen. BremenVier begrüßt jeden Freitag von 9 bis 10 Uhr in der HappyHour eine Gruppe von Menschen. Sei es eine Firma, eine Truppe vom Kegelverein oder eben sonst eine Ansammlung von Menschen. Vor einigen Wochen also saß das Team von reishunger.de im Bremer Studio und so kam ich überhaupt darauf, dass es dieses junge Unternehmen gibt. Das mäßige Mensa-Essen machte dem Team klar, dass auch Reis durchaus Qualität haben sollte. So dreht sich bei Reishunger seitdem alles um sortenreinen, hochwertigen Reis – ganz nach Saison und aus den besten Anbaugebieten der Welt.

Leckerer Reis und Reisgerichte von reishunger.de aktuelle Trends

Ganz egal ob Reis pur oder als Risotto – viele Produkte gibt es bei reishunger.de inzwischen in Bio-Qualität, aber noch nicht alle. Der Basmati-Reis zum Beispiel wird noch aus konventionellem Anbau bezogen. Dies hat einen qualitativen Grund: bisher hat das Team von Reishunger noch keinen Reis mit ähnlicher Qualität aus biologischem Anbau gefunden. Doch am Thema Bio ist man dicht dran – 10 v0n 18 angebotenen Reissorten sind inzwischen ausschließlich biologisch angebaut.

Im My-Trend Test haben wir sowohl den Shop als auch einzelne Produkte von reishunger.de unter die Lupe genommen. Der Shop ist übersichtlich und modern aufgebaut und leicht verständlich zu bedienen. Sadri Reis, Basmati Reis und Jasmin Reis sind zudem nur einige Produkte, die man hier ideal bestellen kann. Mein Favorit zum Probieren ist definitiv der Milchreis – der reizt mich schon, bisher habe ich aber nicht bestellt. Getestet habe ich unterdessen das Bio-Risotto Paprika. Geschmacklick gut und von der Zubereitung sehr simpel. Kleiner Negativ-Aspekt: viele, viele Paprika-Kerne im Risotto – da sollte man eventuell umdisponieren, denn nicht jeder Risotto-Freund mag auch die kleinen Kernchen aus Paprika und Co.

Preislich und qualitativ überzeugen mich die Produkte im Shop von reishunger.de durchaus. Zwar nicht für jeden Tag, aber wer gerne hochwertig isst und dabei auch auf die Herkunft der Produkte und den Anbau achten möchte, der sollte hier definitiv einmal vorbeischauen. Ganz klare Empfehlung meinerseits!

Leckerer Reis und Reisgerichte von reishunger.de aktuelle Trends

Über Hauke Eilers

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Student. Ich blogge hauptsächlich auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und .