Geschenkideen zum Vatertag – Das erfreut deinen Papa

Jedes Jahr steht der Vatertag an und wird häufig mit einer Biertour mit den Kumpels in Verbindung gebracht. Schade, denn eigentlich ist der Vatertag doch auch gut geeignet um analog zum Muttertag den Papas eine Freude zu machen. Wir wollen daher in diesem Artikel ein paar Ideen zusammentragen, mit denen ihr euren Papa sicherlich auch überraschen und erfreuen könnt. Es folgen unsere besten Geschenkideen zum Vatertag.

Geschenkideen zum Vatertag

Im Trend: Personalisierte Geschenke für Papas

Vor allem für die Väter, die schon alles haben, hat sich in den letzten Jahren der Trend verstärkt, dass es individuelle Geschenke sein sollen. Bei diversen Shops im Internet lässt sich ein Vatertagsgeschenk personalisiert gestalten. So könnt ihr vielleicht einen Alltagsgegenstand ganz persönlich gestalten und mit eurer eigenen Botschaft für euren Papa versehen. Das kann übrigens so ziemlich alles sein von einem speziellen Glas (z.B. Weinglas oder Whiskeyglas) bis zu einem Kissen oder einer Tasche. Welcher Gegenstand da genau der passende ist, wisst ihr natürlich selber. Ihr könnt euch sonst aber eben auch in den passenden Shops ein wenig Inspiration holen und vielleicht lieber ein Paar Socken gestalten.

Selbst gebastelt ist immer gewonnen

Wie könnte sich ein Papa nicht über etwas selbst Gebasteltes freuen? Das trifft zwar vor allem im Kindesalter zu, doch auch als Erwachsene können selbst gemachte Geschenke noch etwas Wunderbares aussagen. Schließlich wurde Zeit investiert und das ist meistens der größte Liebesbeweis. Schaut doch mal, ob in eurer Nähe vielleicht ein Töpferkurs stattfindet oder wie wäre es mit selbst gestaltetem Geschirr? Beides lässt sich super mit einem schönen Erlebnis mit Freunden verknüpfen und dann habt ihr gleich ein originelles und zeitloses Geschenk.

Erlebnisse Geschenk Vatertag

Gemeinsame Zeit ist das wertvollste Geschenk

Nächste Idee ist auch ein Klassiker, aber was gibt es auch Schöneres als zusammen etwas zu unternehmen und zu erleben? Wie wäre es also mit einem gemeinsamen Abendessen, einem Theaterbesuch oder mit einem Konzert von einer Band, die euch mit eurem Papa verbindet? Gemeinsame Erlebnisse und Momente sind für die Eltern immer etwas ganz Besonderes und schaffen wundervolle Erinnerungen. Vielleicht fällt euch da ja auch was in der Richtung ein?

Fotos funktionieren immer

Wenn ihr schon viele gemeinsame Erinnerungen habt, dann sind vielleicht auch ein paar Abzüge davon ein gutes Geschenk für euren Papa. Idealerweise überrascht ihr euren Papa mit einem Schnappschuss, den er noch nicht kennt oder auch nicht erwartet. Dazu dann noch ein schönes Fotobuch oder Bilderrahmen (dieser kann ggf. auch selbst gestaltet werden) und schon seid ihr bereit für den Vatertag.

Fotos als Geschenk Vatertag

Nützliche Alltagsgegenstände für das Office oder Home-Office

Viele Väter tun sich mit der Balance aus Familie und Arbeit schwer. Daher sind kleine Reminder im Arbeitsalltag für Väter manchmal eine gute Idee. Wie wäre es daher mit einem coolen Gadget, das euren Papa an das erinnert, was im Leben wirklich wichtig ist – die Familie! Das kann tatsächlich auch nur ein kleiner Gegenstand sein. Vielleicht ein Terminplaner, ein spezieller Kugelschreiber oder ein kleines Glas bzw. eine kleine Tasse für den nächsten Espresso. Euer Papa wird jedes Mal an euch denken, wenn er diesen Alltagsgegenstand dann nutzt und so seid ihr dauerhaft präsent. Eine gute Idee.

Über Clemens

Mir gehört dieses Trendportal! ;-) Falls Ihr Fragen oder Anregungen habt, oder euch was an meinem Artikel nicht passt - meldet euch!