Uhren Trends 2021 – Das ist für Damen und Herren angesagt

In diesem Artikel wollen wir uns mit den aktuellen Trends im Bereich Uhren beschäftigen. Das neue Jahr wird uns hoffentlich mehr Möglichkeiten geben aus den eigenen 4 Wänden rauszukommen und irgendwann wieder ein „normales“ Leben zu führen, wie es vor Corona der Fall war. Dazu gehört natürlich auch das passende Outfit, vor allem für die Arbeit. Damit ihr dort einen positiven und bleibenden Eindruck hinterlassen könnt, wollen wir euch die aktuellen Uhren Trends für Damen und Herren für das Jahr 2021 näher bringen. Los geht’s.

Uhren Trends 2021

Grün ist die Trendfarbe 2021 beim Ziffernblatt

Es darf im neuen Jahr etwas auffälliger werden. Als Trendfarbe für das Ziffernblatt gilt in 2021 grün. Das klingt vielleicht erst ein wenig komisch, aber wenn ihr euch ein paar Uhren mit einem grünen Ziffernblatt angesehen habt, merkt ihr schnell, dass von ihnen eine gewisse Faszination ausgeht. Uns erinnert das fast ein wenig an smaragdgrüne Katzenaugen, die einen konsequent anstarren ohne dabei zu auffällig zu sein.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Arabic Watch / Arapça Saat ⌚ (@hulyahcom)

Und das Wichtigste: Das sieht einfach richtig gut aus! Außerdem setzt ihr so einen kleinen Farbakzent und könnt ein wenig mehr Aufmerksamkeit auf eure Uhr lenken. Darum geht es ja schließlich auch irgendwie.

Gold und Schwarz stehen für Eleganz am Handgelenk

Wer es etwas dezenter mag, der setzt in 2021 auf Gold oder Schwarz am Handgelenk. Das geht sowohl mit dem Gehäuse als auch mit dem Armband der Uhr. Mit diesen beiden Farben könnt ihr praktisch nichts falsch machen und strahlt damit sowohl Eleganz als auch Selbstvertrauen aus. Die Farben eignen sich zudem für Frauen und Männer. Ein weiterer Pluspunkt: Der Look ist sehr anpassungsfähig und eignet sich somit sowohl für die Arbeit als auch für die freie Zeit mit Familie und Freunden. Sowohl schwarze als auch goldene Uhren sind nämlich sehr flexibel und fügen sich in viele Outfits elegant ein.

Uhren Trends Edelstahl 2021

Der Business-Look: Klassiker mit Edelstahl

Damit ihr im Office in 2021 gut ausseht, kann euch eine filigrane Form weiter bringen. Das ist vor allem für Damen sehr angesagt. Dezent, leicht und wirklich schick lautet das aktuelle Motto. Das erreicht ihr unter anderem mit klassischen Formen und Materialien. Daher sind Leder und Edelstahl in 2021 vor allem im Business-Bereich wirklich angesagt. Mit diesen klassischen Materialien könnt ihr praktisch nicht daneben liegen. Dazu ein dezentes Ziffernblatt und schon seit ihr für jedes Meeting ob virtuell oder real im neuen Jahr gewappnet. Passende Modelle findet ihr z.B. bei grossuhren.de.

Fazit: Ein paar Farben dürfen 2021 nicht fehlen

Wer eine Uhr allerdings nicht nur im Business-Look tragen möchte, dem wollen wir nochmal abschließend den aktuellen Trend hin zu Farbspritzern nahe legen. Nicht nur ein grünes Ziffernblatt kommt dafür in 2021 in Frage. Auch im Trend liegen bunte Armbänder, wie sie auch von Smart Watches bekannt sind. Wie wäre es also mit einem roten, gelben oder blauen Armband in 2021? Das bringt ein wenig Abwechslung rein und ihr müsst nicht gleich eine neue Uhr kaufen. Das scheint doch eine gute Kombination zu sein und ist ein schöner Trend für das neue Jahr.

Über Clemens

Mir gehört dieses Trendportal! ;-) Falls Ihr Fragen oder Anregungen habt, oder euch was an meinem Artikel nicht passt - meldet euch!