Das eigene Outfit aufpeppen: 5 Tipps für den WOW-Effekt

In diesem Artikel wollen wir unsere besten Tipps verraten, wie ihr das eigene Outfit aufpeppen könnt. Egal ob für das nächste Date oder ein schickes Abendessen mit eurem Liebsten: Wir verraten euch, wie ihr mit einfachen Handgriffen eurem Outfit noch das gewisse Etwas, den WOW-Effekt verleihen könnt. Unsere Tipps richten sich heute an die Damenwelt. Also los geht’s.

Outfit aufpeppen WOW-Effekt

Tipp 1: Mit Uhren und Schmuck zu mehr Eleganz

Uhren und Schmuck können jedem Outfit noch etwas Besonderes geben. Der Trick dabei ist unserer Erfahrung nach eher auf zurückhaltende Eleganz zu setzen. Der Schmuck soll das Outfit nicht vollkommen ausstechen, sondern noch eine Schippe drauf legen. Diese Balance ist nicht immer leicht zu finden, aber natürlich mit ein wenig Übung machbar. Voraussetzung ist natürlich, dass ihr auch entsprechende Accessoires zur Verfügung habt. Wir können da Uhren von Nordgreen empfehlen, die wir grade getestet haben, sowie eine Halskette von Styleserver. Ansonsten sind Klassiker wie Ohrringe, Armbänder oder auch ein Haarreifen nicht zu verachten.

Tipp 2: Tücher oder Schals für lässigen Flair

Je nach Jahreszeit bieten sich Tücher und Schals an, um das eigene Outfit ein wenig aufzulockern und so das gewisse Flair aus dem Outfit zu kitzeln. Vor allem, wenn auch noch ein laues Lüftchen geht, können Tücher wirklich toll aussehen. Allgemein lassen sich aber so Farbtupfer setzen, die dem Outfit noch mehr Stil verleihen. Die Kombination von einem weißen oder schwarzen Shirt mit einem bunten Tuch macht dabei eine besonders gute Figur.

Eleganz mit Uhr Schmuck

Tipp 3: Mit der Handtasche punkten

Die Handtasche ist natürlich DAS Accessoire für viele Damen. Hier gibt es sicherlich in den meisten Kleiderschränken auch ein paar Modelle zur Auswahl. Das lässt sich super nutzen, um das eigene Outfit aufzupeppen. Zu einem schlichten Outfit kann eine auffällige Tasche getragen werden. Zu einem auffälligen Outfit trägt eine schlichte Handtasche das gewisse Extra bei. Spielt ruhig mit den Möglichkeiten, die euer Kleiderschrank hier hergibt.

Tipp 4: Einfach mal umkrempeln

Wenn das Wetter es zulässt, dann krempelt doch mal etwas an eurem Outfit um. Wie wäre es, wenn der schicke Blazer auf einmal ganz lässige Ärmel bekommt, weil sie einmal umgekrempelt werden? Das macht einiges her und zeigt auch den eigenen Style gut. Leider klappt das nicht pauschal mit allen Kleidungsstücken bzw. sieht auch nicht immer gleich gut und lässig aus. Hier ist also ein wenig rumprobieren angesagt.

Zusammenspiel Schmuck Outfit

Tipp 5: Aufmerksamkeit mit dem Gürtel lenken

Ähnlich wie Schmuck kann auch ein Gürtel eingesetzt werden. Die Kombination aus elegantem aber schlichten Outfit und auffälligem Gürtel klappt auch hier wunderbar. Darüber hinaus kann ein Gürtel auch super eingesetzt werden, um das eigene Outfit ein wenig seriöser und eleganter erscheinen zu lassen. Dafür bieten sich die eher schlichten Varianten an.

Über Clemens

Mir gehört dieses Trendportal! ;-) Falls Ihr Fragen oder Anregungen habt, oder euch was an meinem Artikel nicht passt - meldet euch!