Der Weg zur WSOP 2018

Du spielst gerne ein wenig Poker und träumst davon einmal beim größten Turnier der Welt dabei zu sein? Dann zeigen wir dir hier, wie du vielleicht 2018 bei den Profis mitmischen kannst und nächstes Jahr um die großen Millionen beim Main Event der WSOP 2018 (World Series of Poker) teilnehmen kannst.

Der Weg zur WSOP

Scott Blumstein, ein 25-jähriger Amerikaner hat es 2017 geschafft, er hat das Main Event der WSOP 2017 gewonnen. Als Preisgeld hat er damit über 8 Millionen US Dollar eingesammelt. Im Vorfeld des Turniers war er ein vollkommen unbeschriebenes Blatt und hatte noch nie zuvor an einem vergleichbaren Turnier teilgenommen. Um genau zu sein, war es sein erster Auftritt bei einem Turnier der offiziellen Pokertour. Vorher hat er nach eigenen Aussagen eigentlich nur online gespielt und dennoch all die Profis am Tisch schlagen können. Davon träumen natürlich alle, die gerne pokern auch.

Wie kommt man zur WSOP?

Der einfachste Weg ist einfach das Buy-In zu bezahlen. Das lag 2017 allerdings bei 10.000 Dollar und ist daher vermutlich nichts für den einfachen Pokerspieler. Der realistischere Weg ist vermutlich sich ein Ticket im Vorfeld bei einem der Qualifikationsturniere zu erspielen. Dazu kann man eigentlich bei jedem größeren Pokeranbieter entsprechende Qualifikation-Turniere absolvieren und sollte man aus diesen als Gewinner hervorgehen, kann man nicht nur den Buy-In, sondern meist auch eine Reise zum Event in Las Vegas gewinnen, wobei dann die Kosten auch übernommen werden.

Muss es immer die WSOP sein?

Es gibt allerdings neben der WSOP auch noch viele Alternativen, die zwar etwas weniger Prestige aufweisen, aber dafür auch mit hohen Gewinnen und Preisgeldern aufwarten. So gibt es bspw. ein WSOP Event speziell in Europa, das dem Original in nur wenigen Dingen nachsteht.

Doch auch andere Events können auf sich aufmerksam machen. So hat bspw. der Brite Jack Sinclair im Sommer 2017 die Deutsche Pokermeisterschaft gewonnen und dabei ein Preisgeld in Höhe von 1,2 Millionen Euro eingefahren. Auch in Deutschland können Profis oder solche die es noch werden wollen, also eine Menge Geld verdienen.

Tags:

Über Clemens

Mir gehört dieses Trendportal! ;-) Falls Ihr Fragen oder Anregungen habt, oder euch was an meinem Artikel nicht passt - meldet euch!