Bei O2 gibt es aktuell eine trendige Aktion, bei der man ein eigenes Erlebnis mit ein wenig Glück demnächst auf der Kinoleinwand sehen kann. Wie das genau geht, wer deine Geschichte verfilmt und wie man teilnehmen kann, möchte ich Euch in diesem Artikel näher bringen.
Worum geht es bei der Aktion?
Die Aktion von O2 macht einen wirklich coolen Eindruck. O2 hat sich nicht lumpen lassen und sich mit der Münchener Produktionsfirma „Rat Pack“ zusammen getan, die unter anderem durch Filme wie „Die Welle“, „Bang Boom Bang“ oder „Fack Ju Göthe“ berühmt geworden ist.
Ziel der Aktion ist es möglichst viele persönliche, inspirierende Geschichten und tolle Momente des eigenen Lebens mit der Allgemeinheit zu teilen, um diese zu begeistern und zu inspirieren. Den Gewinnern dieser Aktion winkt dabei ein Kinospot, der von der Produktionsfirma Rat Pack auf die Leinwand gebracht wird.
Wie kann man Teilnehmen?
Noch bis zum 21. Mai kann man seine eigenen Geschichten aus dem Leben oder einfach die besten Momente des eigenen Lebens kurz als Text, Bild oder Video veröffentlichen und diese per Doppelhashtag #YouCanDo #Biopic markieren. Falls man mehr Platz braucht, kann man natürlich auch auf einer Webseite, die ganze Geschichte niederschreiben und dann den Link mit dem Doppelhashtag versehen.
Ab dem 30. Mai und bis zum 9. Juni werden die besten Vorschläge dann unter www.o2.de/biopic zur Abstimmung gestellt. Nach Abschluss der Abstimmung wird dann der Sieger bekannt gegeben und es wird ein Drehbuch verfasst, um die erzählte Geschichte bestmöglich umzusetzen. Neben den Profis von Rat Pack werden auch professionelle Schauspieler für die Umsetzung verpflichtet.
Wann kommt der erste Social Biopic?
Ab dem 7. Juli wird dann das erste Social Biopic als Film im Kino, im Fernsehen und natürlich auch im Internet zu sehen sein. Der Film wird dabei eine Länge von 90-180 Sekunden haben. Der Gewinner hat damit dann sein liebstes Erlebnis für immer als kleines Filmandenken.
O2 hat bereits angekündigt, dass es insgesamt 3 Runden zum O2 Social Biopic geben wird. Man hat also mehrfach die Chance mitzumachen. Die anderen Termine stehen bislang allerdings noch nicht fest. Mir persönlich gefällt die Aktion sehr gut und ich denke, dass doch der eine oder andere wohl auch mitmachen wird oder?
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.