Tipps für besondere Geschenke – Hilfe für Unkreative

Erst letztens war ich zu einer Geburtstagsfeier einer Bekannten eingeladen. Ich gehe ja gerne auf solche Feiern, aber ein Problem ist immer das richtige Geschenk. Ich bin in dieser Hinsicht immer ein wenig unkreativ. Wenn ich dir Person nicht allzu gut kenne, läuft es eigentlich fast immer auf eine Flasche Schnaps (für die Männer) oder Wein (für die Damen) hinaus. Damit das in Zukunft nicht mehr (bzw. nicht mehr so oft) passiert, habe ich mir mal ein paar Gedanken um besondere und originelle Geschenke gemacht, die ich hier gerne mit Euch teilen möchte.

 

Besondere Geschenke

Bildquelle: www.donkey-products.com

1. Praktisch und Besonders

Ich die paar Ideen, die ich habe, mal in 3 Kategorien aufgeteilt. Inspiriert wurde ich dabei natürlich durch das Internet, wo man immer mal wieder auf besondere Geschenke stößt. In diesem ersten Bereich hier habe ich mal ein paar Ideen zusammengestellt, die sich als praktische Alltagshelfer entpuppen und dennoch ein gewisses eigenes und besonderes Flair haben.

  • Magnetische Fahrradlampe
  • Abwaschbürsten in vollem 60er Design (die Haare sind dann die Bürste)
  • Teebeutel in außergewöhnlichen Formen (z.B. in der Tasse liegend oder an der Tasse hängend)
  • Büroorganizer in cooler Kassettenform
  • Seife in lustigen Formen wie eine Pistole oder Legosteine
  • Federtasche in verrückten Formen wie z.B. ein Pancake
  • Lustige Salz und Pfefferstreuer z.B. als Spraydose

2. Braucht eigentlich keiner, ist aber lustig

  • Eierwärmer in coolen Designs
  • Radtasche für einen Sixpack Bier (gibt’s auch für Damen)
  • Keksausstecher in iPhone Form
  • Sogenannte Nasentassen, bei denen auf der Unterseite der Tasse eine lustige Nase abgebildet ist (z.B. Schweinenase oder ein Schnuller)

3. Was Schickes zum Angucken

  • Grillanzünder in Geldbündelform
  • Alte und / oder lustige Metallschilder
  • Pflanzen in besonderen Formen z.B. in Form eines britischen Bobbys
  • Messerblock oder Weinhalter

Was habt Ihr noch so für Ideen? Teilt Sie doch in den Kommentaren mit den anderen Lesern!

Über Clemens

Mir gehört dieses Trendportal! ;-) Falls Ihr Fragen oder Anregungen habt, oder euch was an meinem Artikel nicht passt - meldet euch!