Pünktlich zum Start der Olympischen Winterspiele, die heute in Sotschi feierlich eröffnet werden, gibt es von Gillette den passenden Rasierer zu diesem Anlass. Wir haben den Gillette Fusion ProGlide Gold ausgiebig getestet und wollen Euch die Ergebnisse in diesem Testbericht vorstellen. Viel Spaß dabei!
Allgemeine Informationen zum Gillette Fusion ProGlide Gold
Es handelt sich hierbei um eine Limited Edition, die exklusiv für die Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi aufgelegt wurde. Es gibt 2 Besonderheiten bei diesem Modell. Erstens wurde der Griff im wahrsten Sinne des Wortes vergoldet und zweitens (und viel wichtiger) spendet Gillette für jeden verkauften Rasierer 50 Cent an die Deutsche Sporthilfe (max. 150.000€). Unter diesem Gesichtspunkt empfinde ich die neue Variante als sehr gelungen!
Der Rasierer selbst zeichnet sich durch die 5 sehr feinen Klingen aus, die mit einer speziellen Beschichtung versehen sind, damit sie besser über die Haut gleiten. Darüber hinaus liegt der Gillette Fusion ProGlide Gold sehr gut in der Hand, was auf den ergonomisch geformten Griff zurückzuführen ist. Diese Eigenschaften besitzt allerdings auch der „normale“ Gillette Fusion ProGlide, so dass äußerlich nur die Farbe verändert wurde.
Der Gillette Fusion ProGlide Gold kostet im Laden als Probierpackung mit 1 Klinge 4,99€.
Der Test des Gillette Fusion ProGlide Gold
Kommen wir nun zum eigentlichen Test des Rasierers. Da ich den Gillette Fusion ProGlide Gold richtig austesten wollte, habe ich mich im Vorfeld 3 Tage lang nicht rasiert. Vor der Rasur habe ich mein Gesicht gründlich mit Rasierschaum vorbereitet und dann direkt mit der Rasur losgelegt. Mit insgesamt 19 Zügen war ich auch schon fertig und konnte das Ergebnis begutachten.
Die komplett neue Klinge konnte für ein wirklich gutes Ergebnis in meinem Gesicht sorgen. Ich musste zwar am Kinn 2-3mal Ansetzen, um auch alle Stoppeln zu erwischen, allerdings habe ich noch nie einen Rasierer probiert, bei dem das anderes gewesen ist. Ansonsten war das Ergebnis doch sehr vorzeigenswert und hat mich sehr zufrieden gestellt. Ich möchte allerdings anmerken, dass ich erfahrungsgemäß davon viel auf die neue Klinge zurückführen möchte. Eine scharfe Klinge ist einfach unersetzlich bei einem Nassrasierer.
Fazit zum Test des Gillette Fusion ProGlide Gold
Insgesamt war ich sehr zufrieden mit dem Test des Gillette Fusion ProGlide Gold, der mir freundlicherweise von der Seite blogabout.it zur Verfügung gestellt wurde. Die Rasur hat mich sehr zufriedengestellt und die Spendenaktion von Gillette finde ich eine sehr gute Idee, um Deutsche Sportler zu unterstützen. Negativ finde ich persönlich nur, dass es sich im Grunde um den gleichen Rasierer handelt, den man auch sonst immer kaufen kann. Wer also ein innovatives Produkt erwartet, wird vom Gillette Fusion ProGlide Gold enttäuscht werden.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.