Katzenbrunnen von Lucky-Kitty.de

Katzen sind an und für sich Freigänger. Doch auch in der Wohnung können sich Katzen schnell und einfach wohlfühlen. Dabei sollte man jedoch einiges beachten – Abwechslung und Vielfalt sowie ein ausgewogenes Futter gehören sicherlich dazu. Die eigenen Stubentiger kann man allerdings noch auf ganz andere Art verwöhnen. Mit einem Katzenbrunnen zum Beispiel. Dieser sorgt dafür, dass Miezi immer ausreichend Wasser bekommt – und das sogar noch in fließender Form. Einen Katzenbrunnen von lucky-kitty.de konnte ich zuletzt ausprobieren. Mein Resultat? Findet ihr weiter unten im Text.

Jetzt mag man sich fragen: braucht meine Katze einen Brunnen? Wenn ja, warum einen Katzenbrunnen? Die Antwort ist einfach. Instinktiv trinken Katzen lieber fließendes Wasser – so werden sie zumindest geboren. Viele Hauskatzen haben dieses Instinkt möglicherweise abgelegt, er kann mit einem Katzenbrunnen aber wieder hervorgeholt werden.

Im My-Trend Test hatten wir zwei Hauskatzen als Testpersonal engagiert. Eine Katze, einen Kater. Die ersten Tage wurde der Katzenbrunnen aus Keramik nur kritisch beäugt. Kein Probieren des Wassers, kein näheres Betrachten. Erst nach einigen Tagen war die Neugier so groß, dass der Testkater sich getraut hat, das fließende Nass zu probieren. Seitdem ist der Katzenbrunnen täglich in Gebrauch – jedoch nur vom Kater. Die Katze macht wie gehabt einen Bogen um den zentral in der Wohnung platzieren Brunnen.

Als abschließendes Fazit kann ich daher nur ein bedingt positives Resumée ziehen. Der Katzenbrunnen ist zwar hochwertig verarbeitet und wirklich stabil und zuverlässig, allerdings findet ihn nur eine der zwei Testkatzen interessant oder nutzt ihn zum Trinken. Die andere Katze bevorzugt weiterhin den Wassernapf mit stehendem Wasser.

gut_07-10

Über Hauke Eilers

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Student. Ich blogge hauptsächlich auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und .