Kurztest: MyProduct.at – Regionale Spezialitäten und Produkte aus Österreich

Wer heute auf Regionalität und heimische Produkte setzen möchte hat es schon lange nicht mehr so schwer wie noch vor einigen Jahren. Selbst im Supermarkt bekommt man heute schon Produkte aus der Region und kann sich so ganz sicher sein, dass diese keine langen Transportwege hinter sich haben oder aus unwürdiger Arbeit heraus entstanden sind. Wenn es allerdings um Produkte aus dem Ausland geht sieht es meist anders aus. Da hat man keine Ahnung, ob das Produkt biologisch hergestellt wurde – in vielen Fällen zumindest. Anders sieht es aus, wenn man Spezialitäten aus Österreich bestellt – hier nämlich kommt myProduct.at ins Spiel. Und auf dieser Plattform bekommt man ausnahmslos Produkte von österreichischen Kleinproduzenten.

myProduct.at

Ein Screenshot von der Webseite

Für My-Trend habe ich einige Produkte von myProduct.at ausprobieren dürfen. Wie gesagt, allesamt Produkte aus der Hand von Kleinproduzenten. Heißt: die Marmelade wird nicht in Massenabfertigung hergestellt sondern von Hand – liebevoll und mit guten Zutaten.

Neben Leckereien bietet myProduct.at vielerlei Spezialitäten und lokale Köstlichkeiten, dazu Handwerksprodukte und vieles mehr. Ein echter Allround-Shop also. Die Lieferung erfolgte in kurzer Zeit und äußerst zuverlässig, die Waren waren zudem alle wirklich gut verpackt. Und auch die Preise sind – für Produkte von Kleinunternehmern – absolut im Rahmen. 3 Kilo Kartoffeln kosten so rund 13 Euro – teurer als im Supermarkt, aber dort unterstützt man im Regelfall auch keine ‚einfachen Leute‘.

myProduct.at kann ich daher voll und ganz weiterempfehlen. Wer auf gute und außergewöhnliche Produkte aus Österreich setzen möchte oder einfach mal Spezialitäten aus dem Land probieren möchte, sollte hier unbedingt zuschlagen. Die Abwechslung und Vielfalt bietet für jeden Geschmack etwas passendes.

gut_08-10

Über Hauke Eilers

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Student. Ich blogge hauptsächlich auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und .