Uhren: Mehr als nur ein Zeitmessgerät

Eine Uhr ist schon lange nicht mehr einfach nur eine Uhr, damit man stets weiß, wie spät es ist. Vielmehr ist eine Uhr das Accessoire schlechthin, um ein Outfit perfekt abzurunden. Ich würde mal behaupten, dass die Uhr als Accessoire vor allem für die Männer eine wichtige Rolle spielt, da sie sonst wenig Auswahl an Accessoires besitzen. Deshalb gibt es mittlerweile die unterschiedlichsten Modelle, damit Mann, aber auch Frau, für jeden Anlass die richtige Uhr besitzt. Hier findet ihr einen kleinen Überblick über die aktuellen Uhren-Trends.

Ladies first: Uhrentrends 2013 für Damen

Quelle. Trendfabrik

Quelle. Trendfabrik

Die Damenwelt kann derzeit zwischen zwei Extrempolen wählen: Knallige Farben, damit es nur so kracht oder eine klassische Schwarz-Weiß-Kombi. Natürlich kommen die knalligen Uhren bei einem ansonsten sehr schlichten Outfit am besten zur Geltung. Aber auch zu den derzeit angesagten Pastelltönen passen bunte Uhren perfekt. Besonders außergewöhnlich sind die Materialien der Trenduhren: Armbänder bestehen häufig aus Silikon und Keramik-Ziffernblättern. Ein weiterer Uhrentrend sind die Vintage-Uhren (erhältlich bei Trendfabrik) mit farbigen Lederarmbändern und Verzierungen (z. B. Stanzungen, Stickereien, antik gemusterte Ziffernblätter etc.). Weiterhin im Trend sind auch Ziffernblätter, die mit Diamanten, Kristallen oder Strasssteinen besetzt sind.

Last but not least: Uhrentrends 2013 für Herren

Die größten Trendsetter sind nach wie vor Automatikuhren mit Lederarmband. Außerdem sind sportliche Chronographen angesagt, die häufig für ganz besondere Anlässe vergoldet werden. So sind sie in Kombination mit einem edlen Anzug ein echter Hingucker. Neben diesen altbewährten und sehr klassischen Modellen dürfen Männer aber auch aus einem Sortiment knallbunter Uhren auswählen, die sich vor allem für den lässigen Freizeitlook eignen.

Über Clemens

Mir gehört dieses Trendportal! ;-) Falls Ihr Fragen oder Anregungen habt, oder euch was an meinem Artikel nicht passt - meldet euch!