Kurztest: Bier (und andere Getränke) im Sommer optimal kühlen

Warmes Bier ist im Sommer einfach nur blöd. Ganz ehrlich: Bier muss kalt sein! Das trifft im Sommer allerdings auch auf alle anderen Getränke zu. Doch nicht immer reicht die Kapazität vom Kühlschrank dazu aus, die Getränke ausreichend zu kühlen. Und im Keller oder Abstellraum ist es eben manchmal auch zu warm. Die Lösung wartet im Gefrierschrank. Ja, ernsthaft. Denn mit dem SL-Eisblock lassen sich die Getränke gleich kistenweise kühl halten. Im My-Trend Test haben wir den SL Eisblock einmal ausprobiert.

SL EisblockDer SL Eisblock funktioniert nach einem einfachen Prinzip: Eisform mit Wasser befüllen, im Gefrierfach oder Eisschrank gefrieren lassen und – fertig! Der Eisblock kann anschließend einfach auf die gesamte Bierkiste gelegt werden und kühlt alle Flaschen gleichmäßig vom Hals abwärts.

Im My-Trend Test haben wir dies ausprobiert. Tatsächlich waren alle Flaschen angenehm temperiert. Nicht zu kalt, aber eben so, wie es sein soll. Einzig das Entnehmen der Flaschen ist gewöhnungsbedürftig, da dazu der gesamte Block angehoben werden muss.

Für den Sommer ist der SL Eisblock allerdings in jedem Fall geeignet. Er kostet 9,90 € und ist für Kisten mit 20 oder 24 Flaschen erhältlich. Auch preislich also ein absolutes Sommer-Muss! Wir sind zufrieden!

gut_08-10

Über Hauke Eilers

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Student. Ich blogge hauptsächlich auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und .