iPhone Docks aus hochwertigem Holz von woodenHP

Vor einigen Wochen stieß ich auf einen Testbericht zu woodenHP und war direkt begeistert. Vor allem die hochwertige Verarbeitung überzeugte mich im Test und der Umstand, dass ich für mein iPhone 5 noch keine Docking-Station hatte bewegte mich dazu, mir eine solche zu bestellen. Gesagt, getan – und aus diesem Grund möchte ich heute meine ganz eigenen Erfahrungen zu woodenHP.de hier niederschreiben. Prinzipiell bin ich sehr zufrieden, allerdings gibt es dabei ein ‚aber‘. Doch lest selber.

iPhone 5 Dock von woodenHPMit knapp 38 Euro ist der iPhone 5 Dock nicht unbedingt preiswert. Allerdings ist er aus hochwertigen Nussbaumholz gearbeitet und überzeugt alleine durch die Optik. Passt eben einfach. Auch das integrierte Kabel ist ziemlich praktisch. Einzig den Stecker für den Strom musste ich von meinem vorhandenen Lightning Kabel verwenden. Kein Problem.

Im ersten Test überzeugte das iPhone Dock dann auch direkt. Praktisch. Einfach das iPhone drauf stellen und – sofern Strom da ist – lädt das Smartphone von alleine. Sieht schick aus, erfüllt seinen Zweck. Klasse! Doch, wie gesagt, gibt es ein ‚aber‘. Und das liegt in dem Bereich des iPhone Zubehörs. Ich nutze für mein iPhone 5 ein Case. Nur um den Rahmen und die Rückseite, dazu sind alle notwendigen Öffnungen erreichbar. Dennoch passt das iPhone mit dem Case nicht auf die Docking Station. Es fehlt – geschätzt – ein Millimeter. Mehr nicht. Dennoch passt es nicht. Das ist sehr schade. So muss ich das iPhone jeden Morgen nach dem Laden wieder anziehen und abends wieder vom Case befreien.

Das ist zwar an sich kein Problem, vermindert die Freude allerdings ein wenig, da das Produkt von woodenHP ansonsten wirklich voll überzeugen kann. Qualität und Nutzen passen zu 100 Prozent, die Variabilität allerdings nur zu 90 Prozent. Somit ist auch das – eigentlich wirklich tolle – Ergebnis ein wenig nach unten zu korrigieren.

gut_08-10

Über Hauke Eilers

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Student. Ich blogge hauptsächlich auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und .