Kurztest: Wasseracht – Wasser sparen und entkalken

Viele Gegenden in Deutschland werden mit äußerst kalkhaltigem Wasser versorgt. Da schmeckt der Tee dann kaum und auch zum Putzen eignet sich das Wasser nur bedingt. Von der Belastung in Wasch-, Spül- oder Kaffeemaschinen braucht man kaum mehr sprechen. Zwar gibt es Wasserfilter für bessere Wasserqualität, allerdings sind diese häufig sehr teuer. Eine interessante Alternative, die zudem auch zum Wasser sparen geeignet ist, habe ich mit der Wasseracht gefunden. Diese möchte ich euch nun kurz vorstellen.

WasserachtDie Wasseracht ist ein kleines „Rädchen“, welches vor den Wasserhahn gebastelt wird. Dadurch wird das Wasser verwirbelt und der Kalk wird weichgemacht und größtenteils entfernt bzw. unschädlich gemacht. Auch lässt sich durch die Wasserverwirbelungen Wasser sparen. So kann man einerseits hochwertigeres Wasser erleben und zudem die Kosten für das nasse Gut senken.

Im My-Trend Test konnte ich die Wasseracht testen und bin letztlich recht zufrieden. Allerdings ist das Prinzip sehr eingeschränkt, da die Wasseracht nur auf „passende“ Wasserhähne angebracht werden kann. In der Küche hat dies bei uns gepasst, im Badezimmer leider nicht. Dennoch: das Prinzip ist gut und im Vergleich zum teuren Wasserfilter ist die Wasseracht eine interessante Alternative.

Aus diesem Grund würde ich den Wasserverwirbler auch durchaus weiterempfehlen!

gut_07-10

Über Hauke Eilers

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Student. Ich blogge hauptsächlich auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und .