Getestet: Früchtekiste von kochabo.de

Der prinzipielle Service von kochabo.de – fertig gepackte Kisten zum Kochen zu versenden – ist bei mir leider noch nicht realisierbar. Dennoch fand ich das Prinzip hinter kochabo.de sehr interessant, sodass ich mir eine der Früchtekisten bestellt habe. Darin findet man vielerlei Früchte und Obst – alles in Bioqualität, alles frisch. kochabo.de kooperiert dazu mit Biodirekt.de, die ich bereits im Januar 2012 vorgestellt hatte. Alles in allem war also zu erwarten, dass man mich damit zufrieden stellen wird. Doch war das auch so?

Früchtekiste von kochabo.de

Geliefert wurde die Kiste zumindest schon einmal wie angekündigt, pünktlich und gut verpackt von DHL. Da gab es weder an der Laufzeit noch an der Verpackung und Zustellung etwas zu meckern. Das Obst war gut verpackt in Papier, jede Fruchtsorte einzeln für sich. Man weiß ja, wie Bananen und Äpfel ansonsten kooperieren können – mit Matschigkeit und braunen Stellen. Einzig die Weintrauben hatten unter dem Transport etwas gelitten und waren nicht mehr ganz knackig. Sonst war aber alles absolut in Ordnung.

Der Lieferschein gab Auskunft darüber, was sich alles in der Kiste befinden sollte: 7 Birnen, 8 Äpfel, Weintrauben, Bananen, Pflaumen.. moment, keine Pflaumen! Diese fehlten in der Kiste. Aber gut, vielleicht war ja auch der Packzettel fehlerhaft. Die beiden versprochenen Kiwis auf jeden Fall waren auch dabei. Passt doch ganz gut.

Über die Frische der Früchte möchte ich gar nicht zu viele Worte verlieren. Alles war super frisch, die letzte Banane war auch nach einer Woche noch gelb und gut essbar. Die Äpfel haben sich sogar bis heute gehalten und schmecken sehr gut. Insgesamt war die Früchtekiste von kochabo.de so ein voller Erfolg! Die bestellen wir wieder!

sehrgut_09-10

Über Hauke Eilers

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Student. Ich blogge hauptsächlich auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und .