Mit Kaffee ist es bei mir so eine Sache: Latte Macchiato und Co. trinke ich sehr gerne, beim Kaffee selber bin ich eher zurückhaltend. Tee ist da meine Präferenz. Dennoch gehört ein Kaffee ab und an für mich dazu. Bei Familienfeiern beispielsweise – oder wenn ich mal wieder mehr zu tun habe und wach bleiben möchte. Doch der normale Filterkaffee ist nicht unbedingt meins – da schmeckt mir der aus unserer Tassimo Maschine schon deutlich besser. Noch überzeugter bin ich allerdings von meinem aktuellen Testprodukt: dem Kaffee von Coffeepolitan!
Ich konnte für den My-Trend Test verschiedene Sorten von Coffeepolitan bestellt – geliefert wurden diese mit einem Kaffeezubereiter. Diesen setzt man samt Kaffeepulver in eine entsprechende Tasse. Dieser dient also als Filter. Zudem ist ein kleines Kännchen dabei, mit dem man die Milch für den Kaffee in der Mikrowelle erwärmen kann. So wird der Kaffee durch die Milch nicht sofort wieder kühl.
Die Kaffeesorten von Coffeepolitan werden – nach Ländern verpackt – in einzelnen Portionstütchen geliefert. So hat man nicht das Problem, dass der übrige Kaffee trocken wird oder seine Qualität verliert. Dies gefällt mir als Gelegenheitstrinker sehr gut. Auch die Zubereitung ist sehr einfach: Filter vorbereiten, Wasser aufkochen, zusammenfügen, drei Minuten warten – fertig! Schnell und einfach.
Geschmacklich hat mich vor allem der Kaffee aus Äthiopien absolut überzeugt. Vollmundig und aromatisch, dazu nicht zu stark und nicht aufdringlich. Mit Milch und Zucker ein echt leckeres Erlebnis. Insgesamt haben mich aber alle Sorten von Coffeepolitan überzeugt. So werde selbst ich zum Kaffee-Genießer und „Vieltrinker“.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.