Kurztest: Hundefutter in Premium-Qualität von Belcando

Auf der Messe „Mein Tier“ in Oldenburg wurde ich Ende vergangenen Jahres erstmals auf die Hundefuttermarke Belcando aufmerksam. Belcando verspricht Premiumqualität beim Hundefutter, dazu eine ausschließliche Herstellung in Deutschland und beste Verträglichkeit für den Hund. Zudem bietet die Marke spezielles Futter für jede Art von Hund – vom Welpen, über den Jagdhund bis hin zum Senior. Grund genug für mich bzw. Lotta, die inzwischen leider nicht mehr bei uns wohnt (Allergie), das Futter von Belcando einmal auszuprobieren.

Belcando HundefutterIm My-Trend Test hatte ich somit die Möglichkeit, verschiedene Produkte aus dem Hause Belcando auszuprobieren. Vom Trockenfutter für Junghunde bis zum Nassfutter mit 100% Pferdefleisch war alles dabei. Im Test hat Lotta die meisten Futtersorten problemlos angenommen, einzig das Trockenfutter mit Fisch war nicht nach ihrem Geschmack und wurde gänzlich abgelehnt. Qualitativ macht das Futter von Belcando durchweg einen positiven Eindruck, der Geruch ist relativ angenehm und auch die enthaltenen Zutaten können mich überzeugen.

Vom Fell und Verhalten her waren beim Testhund Lotta keine großen Veränderungen festzustellen, das Futter von Belcando schien allerdings äußerst gut zu schmecken, so schnell war der Napf regelmäßig leer. Insgesamt kann ich somit ein durchweg positives Fazit ziehen. Und das abgelehnte Futter mit Fischgeschmack fällt wohl in die Kategorie „Jedem das Seine“. Ist ja bei uns letztlich nicht anders. Das Futter von Belcando gibt es im Einzelhandel für Tierbedarf oder auch direkt online: Belcando Hundefutter bei amazon.de

gut_08-10

Über Hauke Eilers

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Student. Ich blogge hauptsächlich auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und .