Wie viel Spaß bringt Playmais?

Playmais ist eine Erfindung der Neuzeit. Playmais ist ein ökologisches Kinderspielzeug. Es kann zu 100% von der Umwelt verarbeitet werden und ist – im schlimmsten Falle – sogar essbar. Dennoch sollte dies natürlich nicht der Sinn und Zweck des Spielzeuges sein. Vielmehr bietet Playmais die Möglichkeit, kreativ zu werden. Es besteht die Möglichkeit zu basteln. Dabei gibt es verschiedene Kits, die es erlauben Fische oder andere Kreaturen zu erschaffen. Zudem gibt es auch Basic-Sets mit Playmais. Diese können frei gestaltet und verwendet werden. Für den My-Trend Test diese Woche habe ich mich mal ein wenig ausführlicher mit dem Playmais und den Gestaltungsmöglichkeiten auseinandergesetzt.

Playmais als BastelspielzeugIm Online-Shop von duborg-toys.de habe ich ein Basic Set Playmais bestellt. Die Bestellung ist einfach und in wenigen Schritten durchgeführt. Dabei kann auch ohne das Anlegen eines Nutzerkontos eine Bestellung aufgegeben werden, zudem stehen verschiedene Bezahlmöglichkeiten zur Verfügung und auch die Option zwischen einer Lieferung durch DHL oder UPD ist frei wählbar. Bereits nach wenigen Tagen kam die Bestellung bei mir an – dafür auf jeden Fall einen Pluspunkt!

Der Playmais selber war dann einige Tage später das Objekt unserer Begierde. Gemeinsam mit unserem Sohn haben wir das nasszumachende Spielzeug verbastelt und dabei vor allem am Anfang etwas auf dem Schlauch gestanden. Nach und nach – und mit Anleitungen aus dem WWW – haben wir aber noch einige tolle Teile bauen können, die ich bisher leider nicht fotografiert habe. Spaß macht das Basteln mit Playmais auf jeden Fall und es ist – im Beisein von älteren Personen oder der Eltern – auch schon für jüngere Kinder geeignet. Auch wenn dann natürlich meist Fantasie-Wesen entstehen.

Habt ihr schon einmal mit Playmais gearbeitet? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Fazit: klasse Spielzeug, umweltschonend und lohnenswert. Zudem äußerst kreativ.

sehrgut_09-10

Über Hauke Eilers

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Student. Ich blogge hauptsächlich auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und .