Gerade beim iPhone ist es oft tödlich, wenn es vom Tisch oder aus der Jacke fällt. Denn die allseits bekannte “Spider App“ bzw. der Riss des Displays kommt leider oft schneller als man denkt. Oder was ist, wenn das Handy ins Wasser fällt?
Ich habe schon oft darüber nachgedacht, mein iPhone versichern zu lassen. Denn mir ist es auch einmal passiert, dass mein damaliges iPhone 3G schwimmen gegangen ist.
Nun habe ich mich bei meinem neuen iPhone endlich dazu durchgedrungen es zu versichern.
Heute stelle ich euch deshalb den Anbieter easyCARD vor. Bei easyCard könnt ihr neben eurem Handy bzw. iPhone auch Notebooks und Tablets versichern lassen.
Die Bestellung ist ganz einfach:
Schritt 1
Euer Handymodell und die Laufzeit auswählen (iPhone 5 für 1 Jahr: 69,95 EUR oder für 2 Jahre 99,95 EUR)
Schritt 2
IMEI (Seriennummer des Geräts- erhaltet ihr wenn ihr *#06# drückt) und e-Mail Adresse eingeben
Schritt 3
Bezahlmethode auswählen und den Betrag entweder überweisen (Vorkasse), per PayPal, click and buy oder Sofortüberweisung bezahlen.
Schritt 4
Über den Versicherungsschutz freuen 🙂
Ihr erhaltet nun eine e-Mail in der ihr eure easyCard findet (diese hat eine eindeutige Nummer – die easyCard ist euer Nachweis der Versicherung).
Außerdem nochmal die gültige Leistungsbeschreibung sowie AGB und Co. für eure Unterlagen.
Ihr müsst nicht mal eure Persönlichen Daten angeben, es reicht die IMEI und eine e-Mail Adresse. Daher könnt ihr den Versicherungsschutz auch ganz einfach beim Verkauf eures Gerätes übertragen bzw. mitverkaufen.
Aber wogegen ist das iPhone nun versichert?
1) Sturz- bzw. Bruchschäden
2) Flüssigkeitsschäden (Wasserschäden)
3) Kurzschluss / Überspannung
4) Bedienungsfehler
5) Einbruchdiebstahl
6) Raub und Plünderung
Und bei der 2 Jahres easyCard ebenfalls eine Garantieverlängerung von den Apple üblichem einem Jahr auf 2 Jahre.
Was kannst du dadurch versichern?
Dein Handy darf maximal ein halbes Jahr alt sein. Sollte es allerdings älter als 7 Tage ab Kaufdatum sein, musst du einen Monat warten bevor der Versicherungsschutz beginnt.
Im Schadensfall könnt ihr also einfach eine Mail an easyCard mit Angabe eurer Seriennummer/easyCard Nummer schicken und alles weitere wird dann direkt veranlasst. Ihr müsst das Gerät nun entweder zu easyCard oder direkt an Apple senden damit es repariert wird. Dazu zahlt ihr einen Eigenanteil von 60,- für die Reparatur.
Fazit
Ihr habt für rund 100 EUR euer Gerät 2 Jahre lang gegen so ziemlich alles versichert was passieren kann. Das ist meiner Meinung nach ziemlich günstig und auch nicht viel teurer als ein Apple Care Protection Plan.
Zur Abwicklung eines Falles kann ich (glücklicherweise) bisher nichts sagen!
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.