Kurztest: Benny – Cola für Kids

Als ich in das Alter kam um Cola zu trinken gab es bei einem Discounter mit blauem Logo Kinder-Cola. Das waren dickbauchige Flaschen mit 0,33 L Inhalt – und diese Kindercola schmeckte hervorragend. So gut, dass ich mich bis heute daran erinnere. Letztens entdeckte ich bei uns im Supermarkt eine neue Kinder-Cola. Benny – Cola für Kids. 0,33 L Plastikflaschen. Grund genug für mich, diese einmal auszuprobieren. Preislich liegt ein Sixpack bei rund 4,- € plus Pfand. Im Folgenden möchte ich euch kurz berichten, wie Benny-Cola denn so schmeckt.

Benny - Cola für KidsGut gekühlt habe ich die Kindercola zuerst probiert. Der Geschmack: nicht mit der damaligen Kindercola vergleichbar aber erstaunlich gut. Da gibt es nichts zu meckern. Nicht so, wie der Marktführer in Sachen Cola aber gut. Die Flaschengröße ist ein weiterer Pluspunkt – 0,33 L stehen nicht schnell ab und sind schnell getrunken. Auch und gerade bei Kindern kommt es ja immer auf die Menge an.

Die Inhaltsstoffe können mich als Vater ebenfalls überzeugen. Kein Koffein, keine Phosphorsäure und eine Portion Vitamin C. Auch da kann man nicht viel Schlechtes sagen.

Das Fazit spricht daher für sich: ideal für Kinder (aber auch Erwachsene) – zumindest ab und an. In Mengen würde ich das nun auch wieder keinem Kind geben. Trinkt ihr Cola? Kennt ihr Kindercola?

sehrgut_09-10

 

Über Hauke Eilers

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Student. Ich blogge hauptsächlich auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und .