Rio Mate: leckere Alternative zu Energydrink und Co.

Ich bin ein Teetrinker. Als Ostfriese ist das kein Wunder und in den letzten Wochen ist der Teekonsum bei uns wieder erheblich gestiegen. Doch nicht nur der heiße Ostfriesentee begleitet mich aktuell durch den Tag – auch einige Flaschen Rio Mate sind momentan pro Woche dran. Rio Mate ist ein Getränk aus dem Hause Husumer Mineralbrunnen und wird mit echten Mate aus Brasilien hergestellt. Der Koffeingehalt liegt dabei auf dem Level der gängigen Energydrinks – 32mg/100ml.

Aufmerksam wurde ich auf Rio Mate bei einem Besuch im lokalen EDEKA. Hier war der Mate Tee gerade reduziert, vermutlich, weil das Flaschendesign ausgetauscht wurde. Zum Probieren nahm ich eine Flasche mit und war sofort begeistert. Während mir das bekanntere Konkurrenzprodukt nicht wirklich zusagt, schmeckt Rio Mate wirklich erfrischend und gut. Die Kohlensäure sorgt dafür, dass es angenehm prickelt und der Koffeingehalt trägt dazu bei, dass ich am Abend deutlich effizienter arbeiten kann.

Rio Mate begleitet mich seitdem vor allem abends, wenn ich noch Leistung bringen muss, aber auch an eher schläfrigen Tagen ist der Energy-Tee sehr nett zu trinken. Energie und Arbeitswille kommen so fast nebenbei. Erhältlich ist Rio Mate bei Edeka für günstige 79 Cent pro 500ml zzgl. Pfand. Auch Amazon hat Rio Mate im Sortiment.

Die Rio Mate Facebook-Page hat aktuell erst 32 Fans, meiner Meinung nach wirklich zu wenig. Meiner Meinung nach ist Rio Mate, wie gesagt, mit Mate Tee aus Brasilien hergestellt, eine echte Alternative zu Energydrinks und Co. Geschmacklich gefällt es mir gut und auch der Preis ist nicht zu schlagen. Wirklich klasse! 9 von 10 My-Trend Punkten, den 10. Punkt gibt es, sobald weitere Geschmacksrichtungen erhältlich sind.

Über Hauke Eilers

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Student. Ich blogge hauptsächlich auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und .