Serie: Dr. Oetker WunderBar – Cocktails mit und ohne Alkohol

Die Serie über die Dr. Oetker Studentenfutter Kochbücher geht in die vorletzte Runde. Ging es bisher eher um leckere, schnelle und preiswerte Gerichte ist heute das Nonplusultra dran: leckere Cocktails für die perfekte Studentenparty. Das Buch Dr. Oetker WunderBar bietet hierfür nicht nur zahlreiche Rezepte sondern auch viele weitere Anregungen, wie die Studentenparty zu einem echten Hit wird. Und auch für den Morgen danach bietet das Buch mit Rezepten für den alkoholfreien Vitaminkick einige Möglichkeiten.

Viele verschiedene Cocktail-Rezepte, allesamt mit Step-by-Step-Anleitung und mit Bildern geschmückt, die wirklich Lust auf einen frisch gemixten Cocktail machen, bieten für eine tolle Cocktail-Party mehr als genug Anreiz. Je nach Lust und Laune lässt sich immer der passende Cocktail finden und anhand der angegebenen Schwierigkeitsstufe auch ganz leicht herausfinden, welchen Aufwand die Zubereitung dieses Cocktails benötigt.

Im Vergleich zu den anderen Dr. Oetker Studentenfutter Kochbüchern lohnt sich das Exemplar WunderBar nicht nur für Studenten und Kochanfänger – jeder, der ab und an oder auch öfters einen oder gleich mehrere verschiedene Cocktails genießen oder für andere zubereiten möchte, findet hier neben den Basics auch viele weitere Anregungen. Neben Cocktail-Rezepten wird auch erklärt, wie man einen leckeren Eiskaffee, eine Eisschokolade und viele weitere alkoholfreie Trend-Getränke zaubern kann.

Fazit: WunderBar lohnt sich! Für Cocktailfreunde ebenso wie für Studenten und Party-People. Vom Tequila Sunrise bis zum Caipirinha finden sich viele Cocktails auch abseits des Mainstream!

Über Hauke Eilers

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Student. Ich blogge hauptsächlich auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und .