Mach den Großstadtdschungel zu deinem Spielplatz

Parkour ist seit einigen Jahren in aller Munde. Der Trendsport hat sich zu einem wahren Stadtsport entwickelt. Beinahe in jeder größeren Stadt tummeln sich mehrere Parkour-Anhänger, welche die Stadt zu ihrem Sportplatz machen. Doch was genau ist Parkour eigentlich? Laut Wikipedia geht es bei dieser Sportart darum, eine Strecke auf direktem Weg zurückzulegen – ganz egal, ob und was für Hindernisse sich auf dieser Strecke befinden. So werden Bänke, Zäune und teilweise sogar Gebäude schlichtweg in die Route mit eingebunden und sorgen so für Nervenkitzel und Abwechslung – Action garantiert!

Ich selbst habe Parkour bisher nicht ausprobiert und habe daran ehrlich gesagt auch kein sonderlich großes Interesse. Trotzdem wäre es doch irgendwie ganz nett, wenn man seine Freunde oder Familie mit einem coolen Parkour-Video beeindrucken könnte.

Im Zeitalter von Web 2.0 genügt es nicht mehr, seinen Freunden und Bekannten einfache virtuelle Grüße zu versenden. Außergewöhnliches muss her. Wie wäre es, wenn man die Grüße über einen actiongeladenen Kurzfilm verschickt? Spiele einmal die Hauptrolle in einem Action-Video und lasse die eigene Botschaft von einer Parkour-Crew mit coolen Stunts kreuz und quer durch den Großstadtdschungel transportieren. Und so kann das Ganze aussehen:

kraft-der-genossenschaft.de/viele

Wie das geht? Ganz einfach. Per Upload, Webcam oder Facebook-Connect kannst du auf kraft-der-genossenschaft.de/viele ein eigenes Bild in den Film integrieren, eine Botschaft auswählen und den Film per Facebook, Twitter oder E-Mail an deine Freunde verteilen. Worauf wartest du noch?

Eine klasse Idee. So kann jeder ganz individuell sein eigenes Parkour-Video präsentieren. Was haltet ihr von der Aktion? Macht ihr mit?

[Sponsored Post]

Über Hauke Eilers

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Student. Ich blogge hauptsächlich auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und .