Heute möchte ich euch die Todds Push & Chill Cocktails vorstellen. Die Cocktails gibt es in einigen Geschmacksrichtungen:
Cosmopolitan, Mai Tai, Pina Colada, Sex on the beach, Swimming Pool, Tequila Sunrise
Die Cocktails sind noch nicht komplett fertig! In der Packung befindet sich der Alkohol, in der Mitte der Packung ein Kissen welches mit Fruchtsaft gefüllt ist. Bevor man also die Cocktails genießen kann, muss man das Kissen zerdrücken. Hierbei mischt sich nun der Fruchtsaft mit dem Alkohol. Nachdem das Kissen zerdrückt wurde muss man die Tüte nur noch schütteln und kann dann den Cocktail in ein Glas mit Eis schütten (nicht erforderlich, kann auch aus der Packung getrunken werden!).
Ich habe es zuerst mit Tequila Sunrise probiert (nach dem Touch Down mein 2 Lieblingscocktail!). Außer Alkohol habe ich allerdings nichts geschmeckt. Der Cocktail war für mich überhaupt nicht geeignet. Dann habe ich den Swimming Pool zubereitet, in ein Glas auf Eis geschüttet und diesen probiert. Mhhh war der lecker! Schmeckte kaum nach Alkohol war aber sehr erfrischend und hochwertig! Der Cocktail hat mir also sehr gefallen.
Ich finde die Idee super. Fertig Cocktails die erst kurz vor dem Servieren “zubereitet“ werden. So sollte die Qualität immer gut sein. Ein Cocktail kostet allerdings auch 2,99 EUR. Dafür gibts bei manch einer Happy Hour auch schon einen “richtigen“ Cocktail.
Fazit
Super Idee, Geschmack ist gut, Preislich etwas teuer.
Finde ich eine tolle Idee! Ich kannte ähnliche vorgefertigte Getränke bisher nur aus Japan, aber das ist sicherlich nicht vergleichbar, da es dort eine wahre Zumutung war! Danke für deinen Tipp Andre. Allerdings mixe ich persönlich meine Cocktails lieber selbst. Auf ??? gibt es wirklich viele super Rezepte ! Grüße vom Hubi
Sorry ich habe da wohl was mit dem Link flasch gemacht hier noch mal: Cocktail
Ich schließe mich Hubert an, ich bin ebenfalls kein Fan von Premixcocktails, aber da spreche ich wohl jetzt nur für mich. Für den ungeübten sind diese Tütchen sicher eine interessante Idee und es taugt sicher auch als Partygag. Doch wenn jemand wert auf Qualität legt, den kann ich diese Seite empfehlen: Cocktailrezepte .
Dort gibt es auch Videos für die bekanntesten Cocktails, ich denke einfacher kann man es eigentlich nicht mehr erklären.
Also wenn man die nötigen Zutaten und Barwerkzeuge hat, würde ich auf jeden Fall einen frisch zubereiteten Cocktail vorziehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass so ein Tüten-Cocktail wirklich erfrischend ist, da man in der Regel mit Eiswürfeln einen Cocktail im Shaker zubereitet, dies fällt ja in diesen Fall weg und ein paar Eiswürfel im Glas ist ja definitiv nicht das gleiche.