Kurztest: Raubtierbrause

Im heutigen My-Trend Kurz-Test haben wir die Raubtierbrause von notebooksbilliger.de. Die Raubtierbrause klingt zunächst mal recht animalisch – ist aber „eigentlich“ ein Energydrink. Energydrinks gibt es inzwischen wie Sand am Meer und die Sortenvielfalt könnte breiter nicht sein. Zudem fand ich es anfangs recht unüblich, dass ein Elektronik-Onlineshop Getränke verkauft – daher wurde ich aber auch neugierig. Im Test hat die Raubtierbrause wie folgt abgeschnitten.

Mit 32mg Koffein auf 100ml ist die Raubtierbrause nicht für Schwangere, Kinder und andere koffeinempfindliche Personen geeignet. Die Dosen sind pfandfrei zum Preis von 1,49 € für 250ml erhältlich und über die Website raubtierbrause.de zu bestellen. Unter anderem ist die Raubtierbrause auch in 24er Trays erhältlich.

Die Dose ist interessant gestaltet und macht wirklich neugierig. Geschmacklich hätte ich persönlich allerdings etwas mehr erwartet. Der Energydrink schmeckt, ist aber meiner Meinung nach nicht wirklich etwas Besonderes. Der Kohlensäuregehalt könnte etwas höher sein, teilweise schmeckt die Raubtierbrause etwas „abgestanden“. Die Bewertungen auf der Website hingegen sind durchweg positiv und auch bei Facebook liest man überwiegend Gutes über diesen tierischen Drink.

Fazit: Raubtierbrause kann man gut trinken, aber wirklich etwas Neues ist sie nicht. Preislich im Durchschnitt, aber nur online erhältlich. Abschließend dennoch befriedigend.

Über Hauke Eilers

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Student. Ich blogge hauptsächlich auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und .