Mit Antistress Entspannung finden

Stress ist heutzutage weit verbreitet. Bereits Grundschüler verspüren Umfragen zufolge ein Gefühl von Stress. Neue Eindrücke, Termindruck und die Hektik des Alltags sorgen in allen Bevölkerungsschichten für wenig Entspannung. Freizeit sollte Ausgleich bringen doch auch hier erreicht immer mehr Menschen ein Stressgefühl – der Begriff Freizeitstress entsteht. Im My-Trend Test haben wir in dieser Woche ein Mittelchen, mit dem man dem Stress den Kampf ansagen könnte – wenn es denn wirkt. Antistress heißt das neue Trend-Getränk. Inzwischen sind drei Geschmacksrichtungen erhältlich.

Antistress ist in den Sorten Brennessel, Lavendel und Zirbe erhältlich. Jeweils sechs Flaschen mit je 0,33 L Inhalt kosten 11,42 Euro. Zunächst ein stolzer Preis für knapp zwei Liter Flüssigkeit. Auch die Geschmacksrichtungen klingen erstmal nicht sonderlich ansprechend. Und wirkt das dann wirklich entspannend? Ich war skeptisch.

Als meine Lieferung Antistress eintraf begann der Test. Zunächst mit Zirbe. Geschmacklich gewöhnungsbedürftig – erinnert irgendwie an den Geruch von Waldboden, den Geschmack würde ich auch einem Badezusatz zusprechen. Meiner besseren Hälfte hingegen schmeckte es durchaus – es zeigt sich also, dass Geschmäcker durchaus verschieden sind.

Die Sorte Brennessel traf dann schon eher meinen Geschmack. Wie Kräutertee irgendwie, aber andererseits auch ganz eigen. Die dritte Version Lavendel habe ich bisher nicht probiert – Lavendel ist allgemein nicht meine Welt. Ich werde aber ergänzen, wie mir auch diese Sorte geschmeckt hat.

Die Wirkung hingegen – naja. Mit Kind und Hund ist man irgendwie immer im Stress, hat selten ruhige Momente. Aber während des Trinkens von Antistress und auch danach spürte ich irgendwie eine innere Ruhe in mir. Klar, könnte ein Placebo-Effekt sein oder der bloße Wunschgedanke, aber ich kann eben auch nicht sagen, dass es nicht an Antistress liegt. Geschmeckt hat es, ich fühlte mich zumindest entspannter als vorher – also alles gut.

Abschließend kann ich Antistress, welches man übrigens im Antistress Onlineshop kaufen kann, bedingt empfehlen. Gerade bei empfindlichen Personen soll es zu einer tieferen Entspannung beitragen. Wenn demnächst ggf. noch die Geschmacksvarianten ergänzt werden, kann ich mir das durchaus vorstellen nach langen Uni-Tagen zu trinken. Ansonsten hilft mir auch immer ein heißes Bad oder ein ebenso heißer Tee.

Über Hauke Eilers

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Student. Ich blogge hauptsächlich auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und .