rhino’s relaxation – der entspannende Energydrink

Der Energydrink-Hersteller rhino’s hat seit kurzem einen neuen Energydrink auf dem deutschen Markt, welchen ich anhand zweier Gratisdosen bereits im Vorhinein testen durfte.
Wer die normalen Energydrinks nicht mag, der sollte trotzdem weiterlesen, denn dieser Drink schmeckt anders und könnte somit auch bei Anti-Energydrink-Menschen zum neuen Trend-Getränk werden.

Dieser Drink verspricht dem Käufer einen länger anhaltenden Konzentrationsschub, anstatt eines kurzfristigen Energieschubs.

Das Design der Dose finde ich sehr edel, denn das weiß, kombiniert mit dem schönen blau wirkt wirklich beruhigend und cool.

Der Drink verspricht eine beruhigende Wirkung mit gleichzeitig steigender Konzentration. Der Geschmack ähnelt einer Johannisbeerschorle oder ähnlichem, ist aber eben etwas energymäßiger. Mir schmecken die ganzen Energydrinks nicht wirklich, deshalb war ich gespannt, wie ich diese Neuentwicklung beurteilen würde, doch ich wurde positiv überrascht: rhino’s relaxation schmeckt mir richtig gut!

Der Preis einer Dose (0,25 l) liegt bei 0,99€ + 0,25€ Pfand.

Zu den Inhaltsstoffen gibt rhino’s folgende Auskunft:
“Die Wirkstoffe L-Lysin, Baldrianwurzel und Zitronenmelisse entspannen den Konsumenten, während die Vitamine B1, B6 und B12 seine Aufmerksamkeit stärken.“

In den USA ist der Drink schon seit 2010 erhältlich und hat sich dort durchgesetzt: „Wir haben rhino’s relaxation auf dem USamerikanischen Markt erfolgreich etabliert und erleben bereits vor der Einführung des Produkts in Deutschland eine starke Nachfrage unserer Kunden“, erläutert Geschäftsführer Marco Zielinski.

Tipp:
Auf rhino’s Facebookseite kann man diesen Drink testen bzw. höflich nachfragen, ob man noch ein oder zwei Testdosen erhält, eventuell klappt das ja.

Fazit:
Wer kein Fan von Energydrinks ist, der sollte diesem neuen Modell eine Chance geben und zumindest eine Dose testen und wer sowieso Fan ist, der hat diesen neuen Trend wahrscheinlich eh schon getestet und für gut befunden.

Ich vergebe heute keine Sterne und frage stattdessen nach eurer Meinung zu diesem neuen Drink. Schon probiert?

Über tobi

Mein Name ist Tobi und ich komme aus der wunderschönen Fuggerstadt Augsburg in Bayern. Ich studiere an der Universität Augsburg auf Lehramt Hauptschule.