Hot Kiss – überzeugt der Love Drink?

Energydrinks kennen wir alle. Spätestens seitdem Red Bull Flügel verleiht, dürfte so ziemlich jeder schon einmal mit den Wachmachern in Metalldöschen in Kontakt gekommen sein. Doch mit Hot Kiss gibt es inzwischen eine weitere Kategorie von Trend-Drinks: Love Drinks. So bezeichnet sich Hot Kiss. Anregend und stimulierend soll Hot Kiss sein, sogar aphrodisierend wirken. Aber stimmt das auch?

Hot Kiss gibt es in zwei Geschmacksrichtungen: Erdbeere und Amarena-Kirsch. Beim Blick auf die Inhaltsstoffe fällt zunächst der Koffeeingehalt auf.32mg auf 100ml machen den Love Drink zwar nicht zum reinen Energydrink (Red Bull hat beispielsweise 80mg/100ml), aber der Wert ist durchaus höher als bei normalen Softdrinks. Ginseng, Guarana, Schisandra und weitere Zutaten sollen dann zur aphrodisierenden Wirkung führen. Die Zutaten wurden laut Hersteller speziell zu diesem Zweck aufeinander abgestimmt.

Im My-Trend Test haben wir beide Sorten probiert. Geschmacklich konnte die Sorte Amarena durchaus überzeugen, Erdbeer hingegen schmeckte künstlich, zu süß und nicht wirklich nach leckeren Erdbeeren. Nach dem Konsum wartete ich dann längere Zeit auf das Einsetzen der aphrodisierenden Wirkung. Leider vergeblich! Meine Lust wurde weder stärker noch schwächer!

Letztlich scheint Hot Kiss also einfach ein abgeschwächter Energydrink zu sein. Eine aphorodisierende oder stimulierende Wirkung konnte ich nicht feststellen. Wie siehts bei euch aus? Habt ihr andere Erfahrungen machen können? Aufgrund des recht guten Geschmacks der Amarena-Variante gibt es hier letztlich aber doch noch ein befriedigendes Ergebnis. Welch Wortspiel!

Über Hauke Eilers

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Student. Ich blogge hauptsächlich auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und .