Samenbomben – und die Welt wird bunt!

Kennt ihr das: Ihr streift durch die Stadt und irgendwie scheint es, als ob etwas fehlen würde? Etwas fehlt, was einem auf den ersten Blick nicht so ganz bewusst wird, aber es fehlt. Blumen. Bunt blühende Blumen, grüne Wiesen und einfach ein Stückchen Natur. Zumindest in Großstädten sind Blumenbeete meist rar und um ein wenig blühende Freude zu haben, muss man dann schon ein wenig tricksen. Die Samenbomben von aries-online.de bieten eine tolle Möglichkeit dazu.

Die Idee klingt einfach und trendy: Samenbomben bauen und überall dort verteilen, wo Blumen fehlen. In wenigen Wochen dürfen sich dann alle über blühende Farbenpracht freuen. Im My-Trend Test haben wir den Guerilla Gardening Samenbomben Bausatz unter die Lupe genommen. Ein Live-Test war bei den aktuellen Witterungsbedingen nicht möglich – da wächst nämlich nix, das frieren die Bomben höchstens fest.

Der Bausatz ermöglicht den Bau von rund 50 bis 70 Samenbomben. Je nach Größe eben. Das enthaltene Saatgut stammt aus biologischem Anbau und ist daher frei von Gentechnik und Pestiziden. Das Guerilla Gardening hat seinen Ursprung in den 70er Jahren und kam von New York nach Europa. Die Welt soll dadurch bunter, freundlicher und schöner werden. Die Samenbomben sind bis zu zwei Jahre haltbar und sollten möglichst dann gestreut werden, wenn auch andere Blumen und Pflanzen gepflanzt werden. Ein leichtes Andrücken an die Erde ist zu empfehlen.

Im Frühjahr werde ich die Samenbombe auch auf Funktion und Blütenpracht testen. Jetzt ist es aber noch zu kalt dazu. Der erste Eindruck ist allerdings durchweg positiv. Daher gibt es auch erstmal eine gute Bewertung.

Über Hauke Eilers

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Student. Ich blogge hauptsächlich auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und .