9 von 10 Menschen mögen Pralinen. Der 10te lügt!

Pralinen sind wohl die edelste Variante, Schokolade zu genießen. Doch wie schon Forrest Gump einst anmerkte: „Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen – man weiß nie, was man bekommt.“ Stimmt!
Und wenn man sich schon den Genuss der exklusiven (und mitunter dementsprechend teuren) Schokoköstlichkeiten gönnt, möchte man ja keinesfalls mit einer Mischung Vorlieb nehmen, in der die Hälfte der Pralinen nicht (ganz) dem persönlichem Geschmack entspricht. Die Lösung: Selbstkreierte Pralinen und selbst zusammengestellte Pralinenmischungen von meinewunschpraline.de

Pralinen kreieren:

Die übersichtlich und schön gestaltete Seite bietet dir  die Möglichkeit, Pralinen ganz nach deinem Geschmack zu entwerfen, die das Team anschließen aus hochwertigen Zutaten nur für dich von Hand fertigt.

Ein übersichtliches 4-Schritte-System und eine Zutatenliste mit Tipps, was zu der gewählten Zutat empfehlenswert ist, erleichtern dir den Weg zu deiner persönlichen Lieblingspraline:

Schritt 1:

Wähle eine Form für deine Praline aus: Bevorzugst du ein Töpfchen oder lieber eine Kugel? Welche Schokolade darf’s denn sein: Weiß, Vollmilch oder Zartbitter?

Schritt 2:

Nun folgt das Herzstück Ihrer Praline: Die Füllung. Dabei stehen dir mehrere verschiedene Möglichkeiten offen, die zur besseren Übersicht in Kategorien wie Creme (z.B. Kaffee, Erdbeere etc.) , Energy (z.B. Cola, grüner Tee etc.), sowie verschiedene Früchte, Nougatsorten, Alkoholfüllungen und Marzipanvariationen eingeteilt sind.

Schritt 3: [entfällt bei Wahl der „Töpfchen“-Form]

Der Überzug: Auch hier habst du wieder die Wahl zwischen Art und Schokoladensorte: Lieber glatt oder „geigelt“? Weiß, Vollmilch oder dunkle Schokolade?

Schritt 4:

Deine Praline ist jetzt schon fast fertig und sicherlich schon sehr schmackhaft, doch was noch fehlt, sind optische Highlights – schließlich isst das Auge ja bekanntermaßen mit. Zur Dekoration stehen dir die Optionen Aufleger, Wälze, Streusel, Schokodesign oder die Auswahl der Option „ohne Dekor“ zur Verfügung.

Insgesamt habst du damit über 400.000 verschiedene Möglichkeiten für deine persönliche Praline. Von deiner Zusammenstellung werden dann immer jeweils 12 Stück hergestellt. Der Preis dafür liegt dann je nach Ihren Wünschen bei ca. 16 Euro pro Packung.

Pralinenmischung zusammenstellen:

Anstatt einer ganzen Packung deiner persönlichen Pralinensorte, möchtest du lieber eine bunte Mischung verschiedener Pralinen probieren? Gar kein Problem, auf meinewunschpraline.de gibt es unendlich verschiedene Pralinen aus denen du dir gerne nach deinem Gusto eine Packung (mit entweder 4, 8 oder 12 Pralinen) befüllen lassen kannst.
Pro Praline zahlen Sie dabei 1,08€.

Test:

Um einen möglicht vielschichtigen Eindruck der verschiedenen Pralinen-Kreationen erhalten zu können, durfte ich 20 Pralinen testen. Ich musste nicht lange auf mein Gaumen-Glück warten: Nach 7 Tagen (Produktion + Versand) trafen die kleinen Meisterwerke bei mir ein. Die Verpackung war wirklich hochwertig und stabil und der Inhalt wahrlich ein Traum: Jede Praline ist ein kleines optisches Schmuckstück und die Abbildungen im Internet sind in der Tat naturgetreu. Geschmacklich sind die Pralinen ebenfalls definitiv überzeugend, ein wahrer Höhepunkt für den Gaumen.

Fazit:

Es gibt nicht viel zu sagen, außer: Göttlich lecker!
10 von 10 Sternen!

Über tobi

Mein Name ist Tobi und ich komme aus der wunderschönen Fuggerstadt Augsburg in Bayern. Ich studiere an der Universität Augsburg auf Lehramt Hauptschule.