19″ Office Rack 12 HE – Ein Zuhause für den Server

Dies ist ein Gastartikel.

Alle die wie ich ein wenig Technikaffin sind träumen doch vom eigenen Server, keiner virtueller Server im Netz, sondern der eigene Server, der irgendwo in der Wohnung steht und seinen Dienst verrichtet. Schnell wird ein einfaches Rechnergehäuse für einen Homeserver zu klein. Die Serverschränke von lehmann-it.de sind nicht nur in den großen Größen für Rechenzentren zu haben sondern auch in der kleinen Version für das Home Office.

Mit 12 HE (Höheneinheiten) hat ein 19“ Office Rack genug Platz um einen Server mitsamt Zubehör und einigen Erweiterungen zu beherbergen. Praktisch ist der Office Rack alle mal. Viel vom sonst üblichen Kabelgewirr hinter dem eigenen Server kann hier verstaut werden. Es ist auch Platz genug um die Telefonanlage und den Router mit unterzubringen.

Ein Server ist ja zumeist auf Leistung ausgelegt. Da sind dann schon mal einige Kühler im Gehäuse unterwegs die dauerhaft vor sich hin Summen. Wem die dauerhafte Schallbelastung durch den Servern nicht ertragen möchte greift zur Akustik Version des 19Zoll Office Racks. Durch Innenauskleidung mit Akustikschaum wird die vom Server produzierte Geräuschkulisse deutlich gemindert. Wer beim Serverkauf schon auf ein leises Gerät geachtet hat, der hört nach dem Einbau des Servers in das Akustik-Rack von Lehmann nur noch ein Flüstern. Ein Technik Blog rät zu leisen Geräten in der Wohnung, um die allgemeine Akustik gering zu halten.

 

Black is beautiful

Die hochwertige schwarze Pulverbeschichtung lässt den Akustik Rack auch noch gut aussehen. Noch ein paar technische Daten:

–          abnehmbare und abschließbare Rückwand

–          Kabeleinlässe oben und unten

–          2 Dachventilatoren (extra leise )

–          Pulverbeschichtung

–          Innenauskleidung mit Akustikschaum

Fazit: Ein kleiner Serverschrank der die störenden Geräusche  des Servers deutlich reduziert und dem Server samt Zubehör ein schönes Zuhause liefert.

Über Clemens

Mir gehört dieses Trendportal! ;-) Falls Ihr Fragen oder Anregungen habt, oder euch was an meinem Artikel nicht passt - meldet euch!