Winterzeit ist Erkältungszeit. Doch das muss nicht zwingend so sein. Denn immer mehr Produkte sollen dabei helfen, die nasskalte Jahreszeit gesund zu überstehen. Ob Tropfen, Lutschtabletten oder Heißgetränke wie Heiße Zitrone – die Produktpalette ist breit gefächert und viele Hersteller buhlen um die Kundschaft. Krank sein ist wirklich kein Trend – aber taugen die Gesundheitsprodukte überhaupt? Im My-Trend Test haben wir die Produkte von Klosterfrau Broncholind unter die Lupe genommen.
Die Broncholind Produkte von Klosterfrau sind bereits seit 1965 auf dem Markt und wurden seither immer wieder neu gestaltet, erweitert oder ergänzt – ganz nach Kundenwünschen wie es vom Unternehmen her heißt. Die Produkte sind in Apotheken, Drogerien sowie im Internet erhältlich und decken zahlreiche Möglichkeiten ab, sich gegen Erkältung und Co. zur Wehr zu setzen. Husten, Schnupfen und Heiserkeit können effektiv bekämpft werden und dabei sind die Broncholind-Produkte überwiegend rein pflanzlich und somit besonders schonend.
Im My-Trend Test haben wir verschiedene Produkte ausprobiert. Folgende Erfahrungen haben wir dabei gemacht:
Broncholind® Bronchial-Husten-Sirup
Der Hustensirup mit Malve, Honig und Isländisch Moos schmeckt nach Thymian und lindert Hustenreiz und Halsschmerzen. Er ist für Kinder ab 2 Jahren geeignet und wirkt wirklich gut. Halsschmerzen wurden reduziert und der Hustenreiz ließ spürbar nach.
Broncholind® Erkältungs-2 Phasen Lutschtabletten
Salbei und Menthol, Malve und Isländisch Moos. In der ersten Phase werden die Schleimhäute merklich beruhigt und die zweite Phase sorgt für verstärkten Schutz der Schleimhäute. Einzig der flüssige Kern hat mir weniger gefallen, allerdings hilft er ebenfalls gut. Mit Salbei, Fenchel und Honig gibt es zudem noch die Broncholind® Hals & Rachen Schutz 2-Phasen Lutschtabletten, welche zusätzlich Hals und Rachen schützen.
Broncholind® Heißer Granatapfel-Sanddorn
Das Gegenstück zur Heißen Zitrone unterstützt die Abwehrkräfte und schmeckt sehr intensiv und fruchtig. Vitamin C und Zink sorgen für ein gesundheitserhaltenes Wohlbefinden. Außerdem in den Sorten Ingwer-Salbei und Holunder erhältlich. Auch diese Sorten schmecken wirklich lecker und bieten eine gelungene Abwechslung für jeden Tag.
Broncholind® Hals-Rachen-Spray Isländisch Moos
Das Hals-Rachen-Spray wirkt wahre Wunder. Halsschmerzen verfliegen beinahe sofort und der Geschmack ist auch völlig in Ordnung. Ein wirklich empfehlenswertes Produkt, welches bei uns nun häufiger verwendet wird.
Broncholind® Hustensaft Isländisch Moos
Der Hustensaft wirkt ähnlich wie gängige Hustensäfte. Dabei ist es allerdings das erste Produkt, welches auf die Heilkraft von Isländisch Moos setzt. Mit Malve bietet der Hustensaft eine doppelte Schutzschicht für Hals und Rachen. Tolle Sache!
Broncholind® Erkältungs-Balsam
Campher und Menthol beruhigen die Bronchialschleimhaut und sorgen für effektiven Schleimauswurf. Die Wirkstoffe fördern die Durchblutung und wirken sowohl über die Haut als auch über die Atemwege. Bei Erkältungsbeschwerden wirkt es wirklich optimal und auch der Geruch ist nicht stark störend. Ebenfalls empfehlenswert!
Abschließend als Resumée kann ich sagen, dass die Broncholing-Produkte von Klosterfrau wirklich ihr Geld wert sind und effektiv helfen und vorbeugen können. Doch nur mit Mittelchen ist es natürlich nicht getan. Frische Luft und gesunde Ernährung gehören ebenso dazu.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.