Mit Bref Power erstrahlt die Wohnung in neuem Glanz

Die Wohnung ordentlich sauber zu bekommen ist manchmal gar nicht so einfach. Zwar gibt es zahlreiche Reinigungsmittel, aber oftmals halten diese nicht, was sie eigentlich versprechen. Da wird der Herd einfach mal nicht sauber oder erscheint noch fettiger, als er vorher war. Fakt ist: Markenprodukte sind ihr Geld oftmals wert, während NoName-Produkte häufig nicht wirklich wirksam sind. Im My-Trend Test habe ich mich mit den Produkten von Bref versucht.

Ich habe allerdings nicht das gesamte Bref-Sortiment ausprobiert, sondern mich in diesem Fall auf die WC-KraftTabs und das WC-KraftGel beschränkt. Klar, unsere Toiletten werden auch sonst immer gründlich gereinigt, aber irgendwie hat man oft das Gefühl, noch etwas mehr tun zu können.

Die Anwendung der KraftTabs ist wirklich einfach: Folie aufschneide, Tab in die Kloschüssel geben und am besten über Nacht einwirken lassen. Ablagerungen, Gerüche und auch die Ränder des Wasserstands sollen danach verschwunden sein.

Aber stimmt das auch? Riecht das WC angenehm, sind alle Rückstände weg und sieht man auch den Wasserstand nicht mehr als nervende Linie im WC? Tatsächlich, ja. Zumindest der frische Geruch ist da und die Ablagerungen weg. Zwar ist noch ein wenig zu sehen, wo das Wasser immer steht, aber das ist lediglich ein kosmetischer Effekt. Hier konnten die KraftTabs völlig überzeugen. Ich frage mich allerdings, die wie Tabs mit einer vollkommen verdreckten Toilette zurechtkommen würden.

Ähnlich wirkt allerdings auch das KraftGel. Einfach in die Toilette geben, 15 Minuten warten und durchspülen. Danach ist die Toilette super sauber – und angeblich sogar zu 99,9% keimfrei. Da ich keine Geräte habe, um dies zu prüfen, muss ich das einfach mal so glauben. Und beim KraftGel gibt es sogar den Hinweis: bei besonders schweren Verschmutzungen soll man das Gel einfach für 60 Minuten im WC lassen.

Fazit: Die WC-Reinigungsprodukte von Bref sind ihr Geld wert! Für nur 7,98 € hat amazon aktuell auch ganz tolle Preise! Da wird die Toilette dann sogar noch preisgünstig sauber!

Über Hauke Eilers

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Student. Ich blogge hauptsächlich auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und .