Fit in den Tag: Melitta Up & Awake Kaffeepads

Frühaufsteher oder Morgenmuffel? Diese Frage wird einem vermutlich häufig genug gestellt. Von Freunden, Bekannten, in der Schule oder im Büro. Dabei ist die Antwort gar nicht das entscheidende. Viel wichtiger ist es, wie man damit umgeht. Denn egal ob Frühaufsteher oder Morgenmuffel, Langschläfer oder Nachteule – zumindest für Kaffeetrinker gibt es zahlreiche Möglichkeiten, das eigene Schlaf- und Aufstehverhalten in einen positiven Trend zu beeinflussen. Mit den Melitta Up & Awake Kaffeepads ist die Zubereitung dabei noch einfach und komfortabel.

In zahlreichen Haushalten steht inzwischen eine Padmaschine, die die Kaffeezubereitung erleichtert. Kaffeepads gibt es von zahlreichen namhaften Herstellern und auch im Niedrigpreissegment mischen die Discounter mit eigenen Produkten kräftig mit. Doch wer gerne Qualität in der Kaffeetasse hat, sollte unter Umständen doch den ein oder anderen Euro mehr ausgeben. Eine perfekte Auswahl für jeden Kaffee-Typ bieten die Up & Awake Pads von Melitta. In drei Sorten bringt Melitta Kaffee-Genießer in den Tag. Wachküsser, Weckdienst und Muntermacher heißen die verschiedenen Kaffeevariationen.

up&awake Wachküsser

Sanft und liebevoll – so soll diese Sorte in den Tag begleiten. Fein-milder Geschmack und leckere Crema küssen zart wach, wie der Hersteller angibt. Und tatsächlich: Der Kaffee schmeckt erstaunlich mild, nicht zu stark und die Crema begeistert zusätzlich. Für Kaffee-Junkies vielleicht schon ein wenig zu mild, aber mir hat er gut geschmeckt.

up&awake Muntermacher

Stark und lebhaft, würzig und vollmundig hilft der Muntermacher dennoch freundlich in den Morgen. Der Kaffee mit dem Gute-Laune-Faktor. Mir persönlich allerdings etwas zu stark – aber geschmacklich ohne Tadel! Dennoch bleibt Kaffee ja immer eine Sache des eigenen Geschmacks.

up&awake Weckdienst

Der extra starke Kick – falls die Nacht mal wieder kürzer wurde als beabsichtigt. Ein kernig-kräftiger Geschmack, der besonders stark in die Tasse kommt. Trotzdem: für mich zu stark. Eindeutig. Ich bevorzuge mildere Kaffeenoten. Für Experten oder Unausgeschlafene aber sicher empfehlenswert.

Fazit

Die Up & Awake Kaffeepads von Melitta bieten für jeden Kaffeetrinker eine tolle Möglichkeit, auf seine ganz eigene Weise in den Tag zu starten. Mild, kräftig oder stark. Mit oder ohne Zucker, mit oder ohne Milch.

Über Hauke Eilers

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Student. Ich blogge hauptsächlich auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und .