Eine echte Produktneuheit und damit vielleicht sogar einen neuen Trend durfte ich in der vergangenen Woche ausprobieren. Die Rede ist von hella tee+ aus dem Hause hella Mineralbrunnen. In drei fruchtig-sommerlichen Sorten gibt es tee+ schon bald in vielen Supermärkten und im Getränkefachhandel zu kaufen. Seit Juli 2011 sind die 0,75 l Flaschen hauptsächlich in Norddeutschland erhältlich. Im Folgenden möchte ich euch von meinem Geschmackserlebnis berichten.
Wie ich bereits schrieb, gibt es von hella tee+ drei verschiedene Sorten. rooibostee+ Pfirsich-Passionsfrucht, weißer tee+ Birne-Mirabelle und grüner Tee+ Zitrone-Limette. hella tee+ ist kalorienarm und besteht aus frischem hella Mineralwasser. Es enthält wertvolle Tee-Extrakte und ist durch die Kohlensäure besonders erfrischend. So die Theorie. Doch wie sieht es geschmacklich aus?
rooibostee+ Pfirsich-Passionsfrucht
Pfirsich und Passionsfrucht klingt ersteinmal ganz spannend. Mit Rooibostee gepaart dürfte es eine interessante Mischung sein. Und tatsächlich: frisch und fruchtig schmeckt rooibostee+ und ist dabei nicht zu süß.
weißer tee+ Birne-Mirabelle
Nachdem wir in der vergangenen Woche ca. 8 Kilo Mirabellen zu Gelee und Likör verarbeitet hatten, war ich auf diese Sorte wirklich gespannt. Geschmacklich konnte mich Birne-Mirabelle allerdings nur bedingt überzeugen. In Verbindung mit der Kohlensäure wirkt diese ein wenig zu spritzig und der Geschmack bleibt irgendwie ein wenig auf der Strecke.
grüner Tee+ Zitrone-Limette
Diese Sorte ist leider der Verlierer unseres kleinen Tests. Klingt die Kombination von Zitrone und Limette erst noch ganz toll und lässt leicht säuerliches Trinkvergnügen vermuten, erinnert bereits der Geruch an einen WC-Reiniger. Auch geschmacklich ist grüner Tee+ nicht wirklich meine Welt. Die Tee-Extrakte machen einen Großteil des Geschmackserlebnisses aus und grüner Tee ist nun mal nicht jedermanns Sache. Meine auf jeden Fall nicht, sodass mir diese Sorte leider überhaupt nicht geschmeckt hat.
Fazit und Resumée
Während mich rooibostee+ noch völlig und weißer Tee+ noch in gewissem Maße überzeugen konnte, enttäuschte mich grüner Tee+ leider auf ganzer Linie. Dennoch fällt das Gesamturteil letztlich positiv aus, da natürlich jeder einen eigenen Geschmack hat und andere Menschen vielleicht die grüner Tee+-Variante bevorzugen würden. Fruchtig und sommerlich-frisch sind die Tee-Kreationen aus dem Hause hella auf jeden Fall. Erhältlich sind alle drei Sorten entweder in 0,75 l Einzelflaschen oder im 6er-Tray. Falls der Sommer sich in diesem Jahr noch blicken lässt, solltet ihr die drei Sorten definitiv einmal probieren!
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.