Leckere Marmelade und Konfitüre von MyKonfitüre

Ich gebe es zu: Auf mein Brot oder Brötchen gehören sowohl morgens als auch abends Marmelade, Nussnougatcreme oder andere süße Leckereien. Klar, dass ich dann natürlich die Augen aufhalte, ob und wo es denn neue Marmeladen-Kreationen gibt oder ich neue Trends entdecken kann. Bei myKonfitüre stieß ich zuletzt auf einige tolle Kreationen und möchte euch nun ein wenig darüber berichten. Denn seien wir ehrlich: mit einem süßen Frühstück beginnt der Tag gut und mit einer abendlichen Marmeladenportion endet er ebenso gut. 😉

Eins vorweg: Alle Produkte von myKonfitüre sind 100% frisch, 100% aus eigener Herstellung und aus 100% natürlichen Zutaten hergestellt. Da erklären sich die 100% Geschmack doch von selbst, oder? 🙂 Mindestens 50% Fruchtanteil steckt zudem in jedem Glas. Mit 0% fehlen Konsevierungsmittel und Geschmacksverstärker vollkommen – mir gefällt’s!

Im My-Trend Test habe ich die Sorten Erdbeer-Prosecco, Pfirsich-Stachelbeere sowie das Pflaumenmus unter die Geschmacks-Lupe genommen.

Erdbeermarmelade mit Prosecco. Nicht wirklich das, was ich bisher gegessen hatte, aber nicht wirklich schlecht. Ein wenig prickelnd und doch fruchtig. Für heiße Tage sicherlich eine tolle Idee. Die Sorte wird auf der Homepage auch als Kunden-Tipp gekennzeichnet.

Stachelbeere-Pfirsich. Wirklich lecker und meine erste Wahl! Süße vom Pfirsich, ein wenig (wirklich wenig) säuerlich durch die Stachelbeere. Die Kombination gefällt mir wirklich gut. Das Glas war als erstes leer. Das muss was heißen. 🙂

Pflaumenmus. Pflaumenmus ist nicht wirklich meine Welt. Ich habe es ehrlich gesagt nie gerne gegessen und werde dies vermutlich auch nie tun. Daher möchte ich hier auf eine detaillierte Beschreibung verzichten. Nur soviel: Es hat geschmeckt.

Neben den einzelnen Sorten (übrigens ab 2,60 €, zahlbar per Paypal oder Sofortüberweisung) gibt es auch Geschenksets oder Probier-Pakete im Angebot. Für Experimentierfreunde sicher eine tolle Auswahl!

Tolle Rezeptideen, Gewinnspiele oder Sonderrabatte gibt es auf der Facebook-Page, die ihr direkt hier findet. Bisher hat myKonfitüre erst 36 Fans, aber das sollte sich doch nun schnell ändern, oder? 🙂

Mir schmecken die Konfitüren wirklich gut, sodass ich abschließend 8 Punkte vergeben kann.

Was gibt es bei euch aufs Brot? Marmelade und Schokocreme oder lieber Wurst und Käse?

Über Hauke Eilers

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Student. Ich blogge hauptsächlich auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und .