Wieder wach mit Take Off Energy

Energydrinks gibt es viele. Neben Redbull und rhino’s gibt es auch viele unbekanntere Marken oder NoName-Produkte. Jeder hat vermutlich seine Favoriten und lässt sich von deren Konsum meist nicht einfach so abbringen. Mir geht es da ähnlich. Doch da Energydrinks weiterhin voll im Trend liegen und als Ergänzung zu allerlei Getränken irgendwie dazu gehören, habe ich mich mal an Take Off Energy gewagt.

Take Off Energy gibt es bereits seit 1998 und enthält – wie sollte es anders sein – Koffein und Taurin. Koffein wirkt anregend, Taurin beschleunigt den Stoffwechsel. Früher wurde Taurin aus der Galle von Stieren gewonnen; heutzutage wird es synthetisch hergestellt. Take Off Energy gibt es in drei verschiedenen Sorten. Classic, Cola Mix und Fruit Mix.

Ob im Job oder in längen Nächten – dieser Frischmacher gibt Dir den ultimativen Turbo-Boost: mit frischem Geschmack und einem fruchtigen Mix aus Koffein und Taurin laufen Deine Motoren zuverlässig auf Hochtouren.

Die Energydrinks von Take Off Energy sind vegan, das heißt, völlig ohne tierische Produkte hergestellt. Erhältlich sind sie bei zahlreichen Tankstellen (vorwiegend Aral), in Kiosken, Supermärkten und im Getränkefachmarkt. Für Schwangere, Stillende, Kinder und Jugendliche, sowie für Personen, die empfindlich auf Koffein reagieren, sind die Take Off Energydrinks nicht geeignet. Dies begründet sich durch den sehr hohen Koffeingehalt.

Wie erwähnt, gibt es Take Off Energy in drei Sorten. Diese stelle ich nun genauer vor.

Take Off Energy Fruitmix

Fruitmix mag ich persönlich am liebsten! Sehr fruchtig und nicht zu süß. Waldbeeren würde ich als Hauptgeschmacksgeber vermuten. Die Dose verrät: Himbeeren und andere rote Früchte. Wirklich lecker und authentisch.

Take Off Energy Classic

Fruchtig prickelnd und ebenfalls nicht zu süß präsentiert sich die Sorte Classic. Vom Geschmack her liegt die Sorte fast so, wie andere gängige Energydrinks. Die Zusammensetzung macht es aber einzigartig und auch sehr lecker.

Take Off Energy Cola Mix

Nicht ganz mein Geschmack. Ich mag auch Redbull Cola nicht und bevorzuge Cola in der reinen Form. Daher möchte ich hier auch nichts weiter sagen, sondern euch die Möglichkeit bieten, eure Erfahrungen zu teilen.

Bei mir liegt Fruitmix weit vorne, aber auch die klassische Variante ist top. Cola Mix ist nicht meine Welt. Ich gebe den Energydrinks von Take Off Energy daher folgende Punktzahl:

Über Hauke Eilers

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Student. Ich blogge hauptsächlich auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und .