Die Grummelzwerge sind da!

Sie sind klein, grün und…grummelig! Fast erinnern sie ein wenig an die ewig miesepetrigen Schlumpf aus Schlumpfhausen. Doch sie sind eben nicht blau. Sie sind grün. Und trotzdem grummelig. Die Grummelzwerge. Und ob sie nun von Postkarten oder Kaffeetassen, von Frühstückssets oder als Schlüsselanhänger grimmig in die Welt schauen – so wirklich schlechte Laune können die kleinen Wesen nicht verbreiten. Schlechte Laune wäre als Trend vermutlich auch denkbar schlecht. 😉 Und so gibt es im Grummelshop so allerhand grummelige Grummelzwerge. Als Plüschfigur etwa.

Schlecht gelaunt sind sie, die Grummelzwerge. Das ist auf den ersten Blick erkennbar. Und sie entstanden auch aus einer dieser Launen heraus. Thomas und Helge hatten die Idee, einen Grummelzwerg zu schaffe, der alle schlechten Launen der Menschheit bündelt und das, was man selbst nie aussprechen würde, endlich auf den Tisch bringt. Schlicht gesagt: Der Grummelzwerg ist eine Kneipenbekanntschaft, die man eigentlich nie hätte machen wollen.

Seit seinem Entstehen hat sich der Grummelzwerg zahlreich vermehrt. Inzwischen weilt er nicht nur auf Facebook, sondern eben auch auf vielerlei anderen Produkten. Ideal also um seinen Mitmenschen einmal einen schönen Gruß zur neuen Wohnung zukommen zu lassen oder einfach nur so mal eine freundliche Karte zu schreiben.

Die Grummelzwerge haben im My-Trend Test völlig überzeugt. So schmeckt mein Kaffee inzwischen irgendwie nach Zwergenpipi und meine Süße will mich, wenn sie größer ist, irgendwann einmal verhauen. Und unsere eigene schlechte Laune? Die wird von den grummeligen Knirpsen regelmäßig kompensiert.

In diesem Sinne dürfen sich die Grummelzwerge über eine schlecht gelaunte Bewertung freuen:

Über Hauke Eilers

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Student. Ich blogge hauptsächlich auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und .