Kurztest: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

Seife braucht jeder Mensch. Bereits im 7. Jahrhundert verwendeten die Araber eine seifenähnliche Substanz um sich zu waschen. Ein neuer Trend wurde so also bereits sehr früh geboren.

Heutzutage wird Seife meist industriell hergestellt und beinhaltet fast ausnahmslos chemische Zusatzstoffe. Die Wunderbaren Wohlfühlseifen von Waldfussel bieten da eine klasse Alternative. Sie werden alle nach eigenen Rezepten von Hand hergestellt, geschnitten und verpackt.

Als Hauptbestandteil meiner Naturseifen verwende ich Pflanzenöle aus kontrolliert biologischem Anbau. Zusätzlich verfeinere ich die Seifen je nach Art mit Kräutern, Pflanzenauszügen, Milchprodukten, Lanolin, verschiedenen Peelingzutaten, ätherischen Ölen oder Vanillin.

Im My-Trend Test habe ich die Sorte Ba Limon ausprobiert. Diese Seife wird mit Babassuöl hergestellt und riecht frisch nach Zitrone. Die Seife entwickelt einen cremigen Schaum und ist sowohl zum Hände waschen und Duschen als auch für eine gründliche Rasur geeignet.

Im Shop unter Waldfussel.de finden sich neben zahlreichen Seifen und Geschenkideen rund um das Thema Seife auch viele weitere Informationen zur Seife und ihrer Geschichte. Auch lässt sich einiges über die Verwendung verschiedener Seifen herausfinden.

Meiner Meinung nach sind Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen eine tolle Alternative zu chemischen Seifenprodukten. Ob die Seifen ihren Preis Wert sind muss daher auch jeder für sich entscheiden. Ich persönlich kann mir durchaus vorstellen, die handgesiedeten Seifen künftig öfter zu verwenden. Ansonsten eignen sie sich auch ideal als Geschenk zu Geburtstagen, Hochzeiten, zum Muttertag und vielen weiteren Anlässen. 😉

Abschließend gibt es für Waldfussels Seifen folgende Bewertung:

Über Hauke Eilers

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Student. Ich blogge hauptsächlich auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und .