Passend zur Atomkraftdebatte: Das AKW-Quartett

Ein etwas kürzerer, wenn auch interessanter Produkttest am heutigen Abend: Die Atomkraftdiskussion hat wohl jeder Mensch in Deutschland inzwischen mitbekommen. Nach der Atomkatastrophe in Japan liegen die AKWs so gar nicht mehr im Trend.

Viele Deutsche setzen jetzt auf Ökostrom und demonstrieren gegen die Atomkraftwerke und ihre Laufzeiten. Eine ganz witzige Idee hatte Michael Miess aus Berlin. Der Freiberufler erfand kurzerhand das AKW-Quartett, welches zahlreiche Informationen zu allen deutschen Atomkraftwerken liefern.

Lerne mit diesem Quartett-Spiel Wissenswertes über Deutschlands Atomkraftwerke!  Spielend weißt Du anschliessend u.a. über Großunfälle, Zwischenlager und Grüne Wiesen Bescheid.

  • An welchen Atomreaktoren stürzte schon mal in unmittelbarer Nähe ein Kampfjet ab?
  • Wo gelangten unbemerkt Greenpeace-Aktivisten auf einen Reaktorblock?
  • Wieviel Restlaufzeit besitzen die leistungsstärksten Reaktoren?

Antworten findet dieses Quartett und es bedeutet Spass für Jung und Alt!

Das Quartett bietet dabei Informationen zu den ältesten Atomkraftwerken der Republik, denen mit der längsten Laufzeit, den größten Störfällen und der Leistung der AKWs. Zudem liefert jede Quartettkarte interessante Fakten zu jeden einzelnen Kraftwerk.

Das AKW-Quartett listet dabei alle Atomkraftwerke der Republik auf und ist unter anderem bei amazon.de erhältlich. Das Spiel kostet 9,99 € und ist meiner Meinung nach eine witzige Art, Kritik zu äußern ohne damit zu übertreiben. Außerdem gibt es eine kostenlose iPhone-App um das AKW-Quartett auch unterwegs ganz einfach spielen zu können.

Fazit: Interessantes Spiel mit zahlreichen Fakten und wissenswerten Details! Auf jeden Fall eine Bereicherung – für AKW-Gegner und AKW-Fans.

Über Hauke Eilers

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Student. Ich blogge hauptsächlich auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und .