Pastarie.com – Pasta nach deinen Wünschen.

„Der Genuss deiner eigenen Pastakreation erfüllt dich mit Freude, wenn du Freunde und Bekannte bekochst oder deine Pastakreation verschenkst.“ (Homepage Pastarie.com)

Seit dem 1.Dezember 2010 kannst du dir auf www.pastarie.com deine eigene Pasta zusammenstellen, dau einfach deine Lieblingspastaform auswählen, leckere Zutaten zur Verfeinerung hinzufügen und als krönender Abschluss noch deine eigene Verpackung designen.

Falls du wenig Spaß an der Kreation von eigener Pasta hast, dann kannst du dir auch einfach fertige Kreationen bestellen.

Zur Herstellung der Nudeln werden nur reinstes Quellwasser und BIO-Produkte verwendet. Nach der Produktion wird die Pasta in einer schonenden Lufttrocknung 24 Stunden ausgehärtet.

Pastarie.com ist für den „IQ Innovationspreis Mitteldeutschland 2011“ nominiert: lesen.

Bitte weiterlesen, um meinen Test zu lesen.

Test:

Ich durfte mir eine Nudelkreation bestellen und wählte eine Mischung mit Chili, Oregano, Parmesan und Basilikum. Im Folgenden findest du ein paar Ausführungen aufgelistet:

Kochzeit:

Auf der Verpackung steht 5 – 8 Minuten, doch ich finde, dass man aufpassen muss, dass die Nudeln nicht zu weich werden, denn meiner Meinung nach ist die Zeit etwas zu lang abgemessen.

Geschmack:

Meine Nudeln mit Geschmack Oregano, Basilikum, Chili und Parmesan riechen beim Kochen sehr stark nach Basilikum und der Geschmack wird von der Chili dominiert. Den Parmesan und den Oregano schmeckten ich und meine Mittester leider überhaupt nicht heraus, was aber höchstwahrscheinlich am starken Chili-Geschack liegt. Die Chili ist sehr scharf und man sollte deshalb bei der Soßenwahl eine etwas neutralisierendere Soße auswählen und nicht noch eine scharfe dazu machen.

Um eine einzelne Zutat besser herausschmecken zu können, kannst du diese öfter wählen, dann sollte der Geschmack von dieser Zutat dominiert werden.

Aussehen:

In meinem Fall sind die Nudeln sehr grün und sehen, zugegeben, etwas seltsam aus, was aber ganz einfach durch den Basilikum zu Stande kommt.

Die Verpackung kannst du selbst mit vorgegebenen Motiven gestalten und der Nudelkreation einen eigens gewählten Namen geben.

Konsistenz:

Wie schon hingewiesen, solltest du bei der Kochzeit aufpassen, da die Zeit eventuell etwas zu lang abgemessen ist, also auf jeden Fall etwas öfter probieren während des Kochens. Zur Konsistenz muss ich sagen, dass die Nudeln leider sehr schnell zerfallen und somit nach dem Kochen kaum noch vollständig runde Röhrennudeln vorhanden sind.

 

Fazit:

Mit meinen Nudeln bin ich nicht ganz zufrieden, aber das kann je nach Zutatenauswahl sicherlich variieren, d.h. nicht abschrecken lassen und bitte unbedingt selbst probieren! Die Konsistenz fand ich leider ziemlich ungünstig, da nach dem Kochen sehr viele Nudeln zerfallen waren, obwohl ich die Nudeln noch vor Ablauf der angegebenen Kochzeit aus dem Wasser genommen hatte. Auch der Geschmack war nicht wie erhofft, da die, verhältnismäßig zu starke, Chilischärfe die anderen Geschmackszutaten übertüncht. Der Preis ist auf der einen Seite hoch, auf der anderen Seite aber vielleicht auch verständlich, da die Nudeln natürlich für jeden Besteller persönlich produziert werden.

Ich kann hiermit leider nur 6 von 10 Punkten vergeben.

Über tobi

Mein Name ist Tobi und ich komme aus der wunderschönen Fuggerstadt Augsburg in Bayern. Ich studiere an der Universität Augsburg auf Lehramt Hauptschule.