Kurztest: Kartoffel-Hand-Balsam aus dem Norden Österreichs

Zugegeben: Handcreme ist nicht wirklich der aktuellste Trend. Immerhin verwenden die Menschen bereits seit Jahrhunderten Handcremes um ihre Haut zu schützen und geschmeidig zu halten.

Doch das Kartoffel-Hand-Balsam der Firma Styx aus Österreich ist dennoch besonders.

Kartoffel Handbalsam ist ein altes Hausmittel, erzeugt nach einem Waldviertler Bauernrezept. Nach modernen Richtlinien schonend verarbeitet, wird es zur wertvollen Pflegecreme für raue und schrundige Haut. Zieht schnell ein, ohne zu fetten. Für Damen und Herren geeignet.

Die „Kartoffelcreme“ wird nach einem Waldviertler Bauernrezept hergestellt. Die Bauern in dieser Gegend verwendeten bereits vor über 100 Jahren den Saft der rohen Kartoffeln um ihre Haut nach der harten Feldarbeit zu regenieren.

Die rohe Kartoffel enthält das Alkaloid Solanin, welches diese positive Wirkung der Pflege und Regeneration der Haut bewirkt.

Im My-Trend Produkttest hat das Kartoffel-Balsam überzeugt: Es zieht schnell ein und fettet kaum nach. Die Hände werden weich und geschmeidig und Schwielen und raue Hautstellen

werden optimal gepflegt.

Durch die tägliche Verwendung (nicht nur nach der Feldarbeit 😉 ) wurden meine Hände mit der Zeit weniger rau und auch ausgetrocknete Hautpartien gehören der Vergangenheit an. Gleiches bei meinen Mittestern. Zudem eignet sich das Kartoffel-Hand-Balsam auch für die Füße, sodass auch diese jederzeit gut gepflegt werden können.

Auf der Homepage von Styx bietet der Shopfinder eine gute Möglichkeit, herauszufinden, wo man das Kartoffel-Hand-Balsam bekommen kann. In Deutschland ist es u.a. in Lüneburg, Oberhausen und Nürnberg zu bekommen.

Abschließend gibt es für das Styx Kartoffel-Hand-Balsam eine positive Bewertung.

Über Hauke Eilers

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Student. Ich blogge hauptsächlich auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und .