meridol Halitosis: Wirksam gegen Mundgeruch

Der heutige My-Trend Test ist vielleicht ein wenig anders. Heute geht es um Zahnhygiene. Mundhygiene. Mundgeruch und dessen Beseitigung.

Mundgeruch ist wahrlich kein Trend, der sich lohnt. Im Gegenteil. Mundgeruch ist meist nervend, unangenehm und störend. meridol hat daher mit dem neuen meridol Halitosis dem unangenehmen Mundgeruch den Kampf angesagt.

Im My-Trend Test hatten wir dabei folgende Produkte: meridol Halitosis Zahn- und Zungengel, meridol Halitosis Zungenreiniger, meridol Halitosis Zahnbürste und meridol Halitosis Mundspülung.

Zunächst aber gilt es zu klären: Was genau ist Mundgeruch?

Als Mundgeruch wird ein unangenehmer Geruch des Atems bezeichnet. Dieser entsteht durch verschiedenste Möglichkeiten. Neben mangelnder Mundhygiene käme beispielsweise auch eine Entzündung im Mundraum in Frage.

Der lateinische Fachbegriff für Mundgeruch lautet – wie sollte es ander sein – Halitosis.

Im Test hatten wir also alle meridol Halitosis Produkte, die es derzeit auf dem Markt gibt.

Diese Produkte stelle ich euch im Folgenden genauer vor und dort findet ihr ebenso mein Urteil zu den einzelnen Produkten.

Bereits vorweg kann ich aber sagen, dass meridol Halitosis durchaus den gewünschten Erfolg bringen kann. Aber auch hier gilt wie allgemein bei der Mundhygiene: die regelmäßige Anwendung ist durchaus zu empfehlen! 😉

meridol Halitosis Zahn- und Zungengel

Das Zahn- und Zungengel ist wie ganz normale Zahnpasta zu verwenden. Es neutralisiert geruchsaktive Substanzen in der Mundhöhle, reinigt Zähne und Zunge und beugt Karies und Parodontose vor.

Das Ergebnis ist ein lang anhaltendes frisches Mundgefühl. Die Wirksamkeit von meridol HALITOSIS Zahn- & Zungen-Gel ist wissenschaftlich belegt.

Geeignet ist das meridol Halitosis Zahn- und Zungengel für Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren.

meridol Halitosis Zungenreiniger

Zur effektiven Reinigung der Zunge ist dieses interessante Gerät entwickelt worden. Mit Noppen und Lamellen entfernt es Zungenbeläge und Bakterien von der Zunge.

Anwendungsempfehlung:
Dosieren Sie eine erbsengrosse Menge meridol HALITOSIS Zahn- & Zungen-Gel auf die Noppen des Zungenreinigers und verteilen Sie es auf der Zunge. Drehen Sie den Zungenreiniger um und ziehen Sie den Zungenbelag mit der Schabekante sanft von hinten nach vorne ab. Kurz mit Wasser ausspülen.

meridol Halitosis Zahnbürste

Die Zahnbürste ist wie eine handelsübliche Zahnbürste verwendbar. Mit mikrofeinen Borstenenden und Polierkelchen zur gründlichen Reinigung von Zähnen und Zahnfleischsaum werden die Zähne optimal gereinigt. Die auf der Rückseite angebrachten Noppen dienen zur Zungenreinigung und sind auch für die Reinigung der Wangen sowie der gesamten Mundhöhle geeignet.

meridol Halitosis Mundspülung

Die alkoholfreie Mundspülung ist eine Ergänzung zur täglichen Zahnpflege. Bakterien werden entfernt, geruchsbildende Verbindungen neutralisiert und geruchsaktive Bakterien in ihrem Stoffwechsel gehemmt.

Die einzigartige Wirkstoffkombination aus der meridol Forschung basiert auf Aminfluorid/Zinnfluorid, Zinklaktat sowie patentierten Wirkstoffen zur Hemmung von Mundgeruch. Der 3-fach-Wirkmechanismus zeichnet sich durch gute antibakterielle und geruchsneutralisierende Eigenschaften aus.

Frischer Atem und ein sauberes Mundgefühl auf Dauer sind eine Seite, auf der anderen Seite bleibt die Mundflora im Gleichgewicht.

Das Fazit

Ein frisches, sauberes Gefühl im Mund hatte ich bisher bei wenigen Zahnpasten. Bei meridol Halitosis allerdings ist dies gegeben. Durch alle vier Produkte entsteht ein gutes Gefühl und der Kontakt zu anderen Menschen ist weniger mit dem Gedanken an eventuellen Mundgeruch verbunden. Die Zahnbürste ist einfach in der Handhabung und lässt durch den zusätzlichen Zungenreiniger auch das eigentliche Produkt zur Zungenreinigung in den Hintergrund rücken. Die Zahnpasta hat einen angenehmen Geschmack und reinigt neben den Zähnen auch die Zunge optimal und durch die Mundspülung wird einem ein zusätzliches Frischegefühl mit auf den Weg in den Alltag gegeben.

meridol Halitosis gibt es in Apotheken, im Einzelhandel und bei amazon.de zu kaufen.

My-Trend Testurteil: Sehr gut 9/10 Punkte

Über Hauke Eilers

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Student. Ich blogge hauptsächlich auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und .