Haltet euch fest, sitzt Ihr gut? Ich hoffe doch, nicht das Ihr mir hier vom Stuhl fallt ^^
Okay Spaß bei Seite 😉 heute stelle ich euch ein weiteres Sennheiser Produkt vor (fleißige Leser wissen, einer unser ersten Artikel war über das Sennheiser DW Office Headset!) undzwar das Sennheiser PC 333D .
In der Gaming-Szene ist das Thema Headsets ziemlich Strittig, die einen bevorzugen Sennheiser die anderen AKG oder Roccat oder eine andere Marke 😉 .
Da jeder Spieler (oder einfach jeder Nutzer!) andere Erwartungen an die Geräte hat ist es natürlich gerechtfertigt hierüber zu Diskutieren.
Nun aber zurück zu unserem Test, wir haben freundlicherweise von Sennheiser ein PC 333D zur Verfügung gestellt bekommen!
Das Headset ist super verarbeitet (so bin ich es ehrlich gesagt auch von Sennheiser gewohnt!). Es sieht nicht aus als würde es beim in die Hand nehmen kaputt gehen, ganz im Gegenteil, das Headset macht für mich einen ziemlich stabilen Eindruck!
Die Ohren sind gut gepolstert und auch auf dem Kopf ist Polsterung vorhanden.
Der Klang des Headsets ist super, wobei man hier zwischen dem normalen Gebrauch sprich über die Klinkenstecker oder der mitgelieferten USB-Soundkarte unterscheiden muss. Über die normalen Klinkenstecker hört sich der Sound natürlich super an, über die USB Soundkarte hört sich alles viel echter und schöner an (dies kann man übrigens auch einfach durch das Schieben des Reglers ausschalten!) denn hier wird ein 7.1 Surround Sound simuliert.
Im Spiel denkt man also man ist mittendrin, denn man hört von wo der Gegner kommt weil es alles viel Räumlicher ist.
Was mir aufgefallen ist, wenn ich mit dem Headset Skype dann wirkt es viel echter & die Stimmen klingen viel schöner als wenn ich es ohne “3D-Sound“ mache.
Auch der Bass ist gut für ein Headset – das Spielerlebnis bekommt aufjedenfall 10/10 Punkte.
Die Sprachqualität des Mikrofons ist ebenfalls super – beim Skypen und Aufnehmen hat man uns immer super Verstanden und es kam kein Rauschen beim Gespräch oder sonstige Störungen oder so.
Nun zum Komfort des Geräts – ich muss hier leider ein paar Punkte abziehen, da ich nach 30 Minuten das Headset nichtmehr haben kann. Ich bekomme tierische Ohrenschmerzen, trotz der Polsterung. Aber ich muss dazu sagen, diesen “Effekt“ konnten viele auch nicht feststellen (habe ja ein paar Leuten das gute Stück mal auf den Kopf gesetzt!)
Merkmale
* Mehrdimensionale Sound-Umgebung – mit 7.1 Surround-Sound powered by Dolby® Headphone werden die Sounds im Spiel räumlich geortet
* Hervorragend für LAN-Sessions – das geschlossene, ohrumschließende Design hilft Dir, Dich auf dein Spiel zu konzentrieren. Dank der drehbaren DJ-Ohrmuschel kannst Du jederzeit mit Deinem Team kommunizieren, ohne das Headset abzusetzen
* Echter Sennheiser Stereo-Sound – die Qualitätswandler liefern großartigen Sound bei Gaming, Musik, Kino und Internet-Telefonie
* Klarheit durch Noise Cancelling – das Mikrofon reduziert die Umgebungsgeräusche für eine kristallklare Sprachübertragung
* Einfache Mikrofon-Stummschaltung – wenn der Mikrofonarm nach oben geklappt wird, schaltet sich das Mikrofon automatisch stumm
* Hervorragender Komfort – XL-Ohrpolster und ein gepolstertes Kopfband erhöhen den Tragekomfort – egal wie lange das Headset genutzt wird
* Praktisches Design – die Lautstärke lässt sich direkt an der rechten Ohrmuschel regeln
* Bewegungsfreiheit – einseitige Kabelführung für Bewegung ohne Kabelsalat
* Zusätzliches Zubehör – das PC 333D wird mit einer schützenden Tasche geliefert
* 2 Jahre Garantie
Mit im Lieferumfang sind neben dem Headset auch die externe Soundkarte, eine CD mit der Software, eine Kurzanleitung und ein USB Verlängerungskabel sowie eine Transporttasche welche ebenfalls sehr edel aussieht (ist glaube ich sogar Leder?).
Der Preis beträgt ca. 135€ bei Amazon! Sennheiser PC 333D 3D G4ME Headset
Fazit
Der Preis ist natürlich hoch, die Qualität aber dafür ebenfalls super! Die Klangqualität und die 7.1 Surround Funktion ist spitze!
Was mir nicht gefällt, ist das es leider auf meinen Ohren weh tut. Nett ist auch die Funktion das Mikrofon stumm zu schalten indem man es hochklappt!
Ein super Headset!
Damit hätte ich beim Counter Strike spielen endlich keine Soundprobleme mehr, aber leider ist es doch recht teuer.
Ich durfte schon viele Produkte von Sennheiser testen, die alle mit Qualität und elegantem Design überzeugt haben. Sennheiser gehört zu den Top Herstellern auf dem Markt und steht auch auf meinem Wunschzettel ganz oben. Leider konnte ich noch kein Headset mein eigen nennen, vielleicht leiste ich mir eins – für Turniere im Multiplayermodus ein absolutes Muss!
Im Gedanken, dass ich morgen zu Weihnachten nur wieder Socken, eine Tafel Schokolade und sonstige Geschenke bekomme, die die Nici nicht braucht, wär ein Headset von Sennheiser ein wahrer Traum. Sennheiser gehört zu den besten Marken im Soundbereich und erreicht selbst die höchsten Ansprüche im TV und Rundfunk. Endlich könnte ich Voice-over-IP, Skype, Musik, MMORPG (WoW) etc. in super Tonqualität spielen ohne meine Nachbarn zu verärgern. 🙂 Nichts geht über Sennheiser, ein absoluter Traum von Soundqualität! <3
Ich spiele gern über LAN Autorennen mit meinen Freunden und dabei sind wir über „Funk“ in den Wagen miteinander verbunden. Bislang habe ich hierfür nur eine Notlösung gehabt. Aber mit dem Kopfhöhrer wäre das Spielvergnügen perfekt. Ein wirklich geniales Geschenk. Ich bedanke mich bei Euch für den Adventskalender und wünsche Euch ein Frohes Fest und besinnliche Tage!
Der Test hört sich ja weitgehend gut an, das mit den Ohrenschmerzen ist hoffentlich ein Einzelfall, vielleicht gibt es da eine Erklärung für. Allgemein sind mir die Produkte von Sennheiser auch als qualitativ hochwertig bekannt, nur für meinen Geldbeutel leider zu teuer.
Spielen mache ich eigentlich nicht so viel, aber für Skype und Telefonkonferenzen wäre es sehr praktisch.
Mit meinem letzten Headset von Sennheiser war ich sehr zufrieden, leider hat das Kabel irgendwo einen Bruch erlitten und nun hat man nur noch auf einer Seite den Ton, sehr schade! Ein neues muss also her. Das hochklappbare Headset bei diesem Modell klingt sehr gut, allerdings bin ich auch ein bisschen ohrempfindlich und kenne durchaus das Problem, dass man Kopfhörer oder Headsets nicht mehr auf dem Kopf haben kann, weil sie doch irgendwie drücken oder nach einer Weile trotz leichten Gewichts auf dem Kopf sehr schwer wirken. Ich werde es also im Hinterkopf behalten und mal gucken, ob ich es nicht irgendwo probeweise aufsetzen kann. Ansonsten klingt das Sennheiser PC 333D nämlich super! Danke für den für mich sehr hilfreichen Testbericht.
Das mit den Ohrenschmerzen kommt oft davon, dass Kopfhörer/Headsets zu stark auf die Ohren drücken und da hilft auch keine gute Polsterung dagegen. Man müsste die Andruckstärke regulieren können aber eine solche Funktion ist mir bisher von keinem Kopfhörer/Headset bekannt. Wäre ja mal eine Idee für Sennheiser *g*. Das Design des Sennheiser PC 333D gefällt mir ausgesprochen gut und auch die Merkmale und die Beschreibung in diesem Beitrag sprechen für diesen Headset. Allerdings ist der doch eher hohe Preis für mich dann eine Kaufbremse.
Ich finde diesen Kopfhörer echt klasse und werde ihn mir auf jeden Fall irgendwann einmal kaufen!!!!
Twittername: bcpcooking
Nachdem ein No Name Headset kaputt nach einiger Zeit kaputt gegangen ist (es kam kein Ton mehr raus) entschied ich mich für ein stabileres und bequemeres Headset von Microsoft. Das Microsoft LifeChat LX-3000 ging aber nach längerer Zeit auch kaputt! Ich konnte nur noch etwas hören, wenn ich mit einem Finger das Kabel nach rechts knicke. Ich war bis dahin mit dem Headset aber sehr zufrieden, da ich die Möglichkeit hatte es per Knopfdruck stumm zu schlalten. Seitdem habe ich mir kein Headset mehr gekauft, sondern nur mit Kopfhörern und dem Laptop Mikro gearbeitet, dass ist aber eher unpraktisch, da die Umgebungsgeräusche hoch sind und die Kopfhörer immer wieder rausfallen und nicht wirklich bequem sind. Daher überlege ich mir schon ein neues Headset zu kaufen. Das Sennheiser soll ja ne gute Soundqualität haben! Außerdem finde ich es cool, dass man bei diesem Headset durch hochklappen des Mikros das Headset stumm schalten kann!
Sennheiser ist für mich in Sachen Kopfhörern das beste, was es auf dem Weltmarkt gibt. So klar und druckvoll wie diese Hörer ist sonst kein weiteres. Ich habe derzeit ein Creative Headset, aber zufrieden bin ich damit nicht wirklich. Ohrenschmerzen, da zu fest anliegend und zu wenig Bass.
Die sehr gute Qualität von Sennheiser kann ich auf jeden Fall bestätigen. Ich selbst besitze einen Funk-Kopfhörer von Sennheiser und bin damit absolut zufrieden. Die Verarbeitung ist top und die Klangqualität überzeugt ebenfalls. Probleme in Bezug auf den Komfort habe ich auch nicht.
Momentan erwäge ich die Anschaffung eines Headsets, die Entscheidung für die Marke Sennheiser steht eigentlich schon fest. Euer Test hilft mir auf jedenfall weiter, nur in Sachen Komfort wird wohl noch eine „Anprobe“ im Geschäft fällig.
Die Preise von Sennheiser sind zwar echt nicht günstig, aber Qualität hat eben seinen Preis.