Schuheinlagen von 5cmplus.de – Produkttest

Heute hab ich einen kleinen Produkttest für euch über Schuheinlagen von 5cmplus.de. Durch diese Schuheinlagen wird man laut Angaben des Shops rund 5 cm größer. Wie das funktioniert möchte ich euch hier kurz zeigen.

Die Schuheinlagen bestehen aus jeweils 4 Teilen. 4 Teile für den linken Fuß und 4 für den Rechten. Diese sehen so aus:

Schuheinlagen von 5cmplus

Zuerst sollte man die eigentliche Sohle auf seine Größe zuschneiden. Bei den Männersohlen gehen die Größen von 39 bis 46 und bei den Frauen von 34 bis 41. Auf der Unterseite der Sohle befinden sich Hilfslinien zum Zuschneiden der Sohle. Das geht recht ganz einfach und ist schnell erledigt. So sieht das von unten aus:

Schuheinlagen von 5cmplus

Nach dem Zuschneiden kann man die Einlegesohlen sofort verwenden. Unter die Sohle kommen die 3 versteckten Absätze. Die Absätze kann man ganz einfach zusammenstecken, es gibt keine bestimmte Reihenfolge. Sieht dann so aus:

Schuheinlagen von 5cmplus

Dann einfach in den Schuh stecken und schon ist man rund 5 cm größer 🙂

Ich hab diese Sohlen diesen Morgen ausführlich getestet, mit einer, zwei und drei Absätzen. Laufen konnte ich jedoch höchstens mit zwei. Drei Absätze waren mir zuviel! Da fehlte mir der nötige Halt im Schuh. Eventuell gewöhnt man sich dran, ich bevorzuge es jedoch mit zwei Absätzen. Da kann man super mit laufen und ist nach Angaben des Herstellers 4 cm größer. Nach meinen Messungen war ich aber knapp 5 cm größer, mit allen Absätzen waren es dann knapp 6 cm. Also ca. 1 cm mehr als bei 5cmplus.de angegeben.

Am besten geeignet sind diese Einlegesohlen für Sneaker. Laut 5cmplus.de sollen sie auch in geschlossenen Hausschuhen gut gehen. Dies konnte ich leider nicht testen. Weniger gut sollen sie in Sneaker-Stiefeln, Stiefeletten, Slipper/Mokassin und Schnürschuhen sein, wobei ich sie in meinen Schnürschuhen auch getestet hab und es ging mit einem Absatz sogar sehr gut. Bei zwei wurde es sehr eng und drei waren unmöglich, aber einer war voll okay! Für Ballerinas, Highheel-Pumps, Sandalen, offene Hausschuhe, Crocs und Stiefel sind sie nicht geeignet aber das ist selbsterklärend.

Fazit: Gut +

    Diese Einlegesohlen sind für kleinere Personen die gern ein paar cm größer sein möchten recht gut geeignet! Die 5 bzw. 6 cm sind meiner Meinung nach aber nicht drin. Das laufen mit allen Absätzen ist sehr unbequem, da man keinen richtigen Halt mehr im Schuh hat. Außerdem sieht man es im Sommer, wenn man keine lange Hose trägt, von außen auch, dass man versteckte Absätze im Schuh hat. Man muss aber nicht alle Absätze verwenden! Das ist sehr gut gelöst wie ich finde, denn durch die 3 einzelnen Absätzen kann jeder soviele verwenden wie er gern haben möchte. In meinem Fall waren es 2. Die bringen schon einen ordentlichen Schub an Größe und das Laufen war noch ganz in Ordnung. Klar, es ist nicht so bequem wie ohne Sohlen, aber es geht! Für den Alltag sind sie meiner Meinung nach definitiv geeignet wenn man es nicht übertreibt, sprich alle Sohlen verwendet. Am besten erstmal mit einer Anfangen.

Zu Kaufen gibt es diese Einlagesohlen nur bei 5cmplus.de!

Wer ungern im Internet einkauft, wegen der oft schlechten Rückgabemöglichkeit, braucht keine Angst zu haben. 5cmplus nimmt alle Einlegesohlen bei Nichtgefallen innerhalb von 2 Wochen nach dem Kauf wieder zurück. Sogar wenn sie schon zugeschnitten und getragen sind! Die Kosten für den Rückversand übernimmt ebenfalls 5cmplus.de.

Über Clemens

Mir gehört dieses Trendportal! ;-) Falls Ihr Fragen oder Anregungen habt, oder euch was an meinem Artikel nicht passt - meldet euch!